Moin Moin Gemeinde,
da es hier keine spezifische Baby Lock Abteilung gibt, möchte ich hier meinen neuesten Umbau einer Imagine vorstellen;
original besitzen diese älteren Baby Locks ein von mir eher als "Funzel" bezeichnetes -und auch noch blau getöntes(warum?)- Birnchen; dieses sitzt dann auch noch ziemlich weit rechts in der Maschine drin;
für jüngere Leute mit guten Augen mag das vielleicht noch grad so gehen, für ältere dagen eher nicht;
deshalb habe ich in dieser Imagine 4 Mini-LEDS verbaut; davon sitzen 2 anstelle der "Funzel" -also innen und etwas hinter der Nadelstange- und 2 vorne aussen -also links und etwas vor der Nadelstange- ; das ergibt einen grossen hellen und absolut schattenfreien Arbeitsbereich;
für die beiden inneren habe ich einfach 2 LEDs in den Originalsockel (B15D) eingepasst und mittels UV-Harz fixiert,
für die beiden äusseren habe ich einen Acrylhalter gefertigt und diese auchdort drin mit UV-Harz fixiert; den Acrylhalter habe ich dann mittels starrem Draht am Maschinensockel verschraubt;
ich denke, dass das Ergebnis sich im wahrsten Sinn "sehen lassen kann";
nach einem 12 Stunden Test über Nacht konnte ich bei allen LEDs -dank der guten Wärmeableitung durch das UV-Harz- keine nennenswerte Erwärmung feststellen = das spricht für eine sehr sehr lange Lebensdauer von vielen Jahren...
Baby Lock Imagine
Baby Lock Imagine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Baby Lock Imagine
Super hell
Mit welcher (oder an welcher) Spannung werden die LEDs betrieben?
Viele Grüße, Gerd
Mit welcher (oder an welcher) Spannung werden die LEDs betrieben?
Viele Grüße, Gerd
Re: Baby Lock Imagine
...und die etwas labbrige eingeklipste Fadenheberabdeckung habe ich durch eine verschraubte Acryl-Milchglasscheibe ersetzt, sieht m. E. ganz nett aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.