Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

#1 Beitrag von phoenizierin »

Gestern kam eine Pfaff 1199 ins Repaircafé. Eigentlich fehlte nur die Schraube zum Festdrehen an der Spulenkapsel, aber auf dem Nachhauseweg hat der Herr die Maschine fallen lassen... , sie kamen mit der Maschine zurück ins Café, das Handrad hat nicht überlebt.Der Rest ist wohl heil geblieben. Hat jemand ein solches Handrad? Und Spulenkapsel mit beiden Schrauben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

zeige bitte alle Teile vom Handrad, die "überlebt" haben

dann sehe ich , was du brauchst
gruß dieter
der mechaniker

phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Re: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

#3 Beitrag von phoenizierin »

Das, was auf den Bildern ersichtlich ist, ist vom Handrad übrig, d.h. die Rändelscheibe zum Auskoppeln fürs Spulen ist komplett zerbröselt, das, was man jetzt noch sieht ist aber auch nicht in Ordnung, da der Antribsriebsriemen auch nicht mehr fest gespannt ist. Also das schwarze Kunsttstoffhandrad müsste komplett ersetzt werden.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

du brauchst also ALLES

Handrad
Kupplung
kleine Feder
Rastfeder
Auslösescheibe
Deckschraube

zur Zeit bei ebay :

https://www.ebay.de/itm/275991116740?it ... R6ry1NPdYw
gruß dieter
der mechaniker

phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Re: Pfaff 1199 Handrad Ersatzteil

#5 Beitrag von phoenizierin »

Vielen Dank für den Hinweis! Habe jetzt eins bestellt und hoffe, dass der Einbau gut klappt. Die Spulenkapsel für die Pfaff 1199 suche ich noch zu einem vernünftigen Preis. rolleyes

Antworten