Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Hier sollten sich Fragen und Antworten bezüglich der Forumsbenutzung einfügen.
Also zB.: Wie stelle ich Bilder ein ? Wie versende ich eine PN ? Wie stelle ich meine Uhrzeit ein ?
Nachricht
Autor
Hess8401
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

#51 Beitrag von Hess8401 »

Hallo Forum, nachdem ich vor ca. 3 Monaten etwas posten wollte und auch gesperrt war, habe ich es in der Zwischenzeit aufgegeben. Dies ist ein Versuch, ob es vielleicht wieder geht, nachdem ich den Anbieter gewechselt habe. LG Heinz
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7344
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

#52 Beitrag von det »

Hallo Heinz,
Hess8401 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 10:11 Dies ist ein Versuch, ob es vielleicht wieder geht, nachdem ich den Anbieter gewechselt habe.
kannst du uns mitteilen, welches die beiden Anbieter sind?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

sidro
Administrator
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 14:14

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

#53 Beitrag von sidro »

Hallo Miteinander,

wir haben nun die Überprüfung der IP-Adressen gegen spamhaus etc. probeweise abgeschaltet.

Wir evaluieren nun ob es sich nachteilig auf das Forum oder die Arbeit der Modaratoren auswirkt.

Wir halten Euch auf dem laufenden smile

Viele Grüsse,

Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

MrMurphy
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 19:25

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

#54 Beitrag von MrMurphy »

Info und Testbeitrag

Auch ich war von der Sperrung betroffen. Mein Anbieter ist 1&1, ich erhalte spätestens alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse. Trotzdem konnte ich seit mehreren Wochen keine Beiträge mehr abschicken. Auch wenn ich innerhalb mehrerer Minuten mehrfach neue IP-Adressen neu angefordert habe ging nichts mehr.

Auch Informationen, wie ich mich vermeintlich von der Spam-Liste selbst löschen kann haben nicht funktioniert.

Damit ist dieser Beitrag auch der Versuch, ob ich wieder bei der Lösung von Problemen mithelfen darf.

Antworten