Riemen für Privileg Nutzstich Vollzickzack 470 gesucht

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1549
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Riemen für Privileg Nutzstich Vollzickzack 470 gesucht

#1 Beitrag von Alfred »

der Riemen sollte einen Außendurchmesser von 25,5-26 cm haben, Breite ca. 5mm
es ist der Riemen vom Motor zur Umlenkrolle.
Warum der Riemen so lang geworden ist dass die Verstellung nicht mehr reicht ist mir ein Rätsel.
Vielleicht hat jemand so einen Riemen zu Hause.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
js_hsm
Moderator
Moderator
Beiträge: 5672
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Riemen für Privileg Nutzstich Vollzickzack 470 gesucht

#2 Beitrag von js_hsm »

25cm Durchmesser oder Umfang ?

Ich hab für so eine Maschine einen PU-Ersatzriemen mit passender Länge zusammengeschweisst. (5mm Riemen grün)
Reicht allemal.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1549
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Riemen für Privileg Nutzstich Vollzickzack 470 gesucht

#3 Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe jetzt auch noch einen Rest PU Material (4,6mm) gefunden und damit einen Ersatzriemen gebastelt.
Auf dem Originalriemen steht noch schwach erkennbar 260, also Länge 260 mm. Habe dann gleich neues PU Material bestellt
Warum sich der Originalriemen so längt ist mir nicht erklärbar, die Maschine war von der Benutzerin leicht unter Öl gesetzt worden, evtl. weicht das die Riemen auf.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Antworten