Hier ist der 117L mit Schrank, den ich heute für umgerechnet 75 Euro abgeholt habe. Es war auf einem kleinen Bauernhof etwa 60 km von meinem Zuhause entfernt.
Es handelt sich um ein Modell mit Doppelspannung, was sehr ungewöhnlich ist, da dies normalerweise nur bei der 117-11-K zu finden ist. Als Bonus verfügt er auch über die Funktion des Zierstichs.
Sie hat auch den Knielift und die Stange, die im Schrank hinter dem Rad versteckt war, also ein Glücksfund.
Eine gute Auswahl an Zubehör wurde mitgeliefert. Die Maschine ist in ausgezeichnetem Zustand mit sehr wenig Gebrauchsspuren. Ich schätze, dass sie aus den frühen 50er Jahren stammt. Die Seriennummer lautet 404611.
Wie Sie sehen können, ist sie sehr trocken. Ich glaube nicht, dass es Öl in vielen Jahren gesehen hat.
Nach dem Ölen läuft sie perfekt. Ich habe einen Motor auf der Rückseite angebracht und die Lampe wieder angeschlossen, die jetzt wieder funktioniert. Ich muss noch den Greifer, die Spulenkapsel und andere Teile der Maschine gründlich reinigen. Der heutige Tag war nur ein Test, um zu sehen, ob alles funktioniert.
Das Gehäuse muss noch ein wenig bearbeitet werden, bevor es wieder vorzeigbar ist.
Bernina 117L_5.jpg
Bernina 117L_4.jpg
Bernina 117L_3.jpg
Bernina 117L_2.jpg
Bernina 117L_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.