19 E Zig-zag - Spannungsschraube für Spulenkapsel hat sich verflüchtigt

Antworten
Nachricht
Autor
ahlekollesch
Neu im Forum
Neu im Forum

19 E Zig-zag - Spannungsschraube für Spulenkapsel hat sich verflüchtigt

#1 Beitrag von ahlekollesch »

Ca. 2 Jahre ist es her, dass unserer guten alten Husqi mit ihrem gerissenen Zahnriemen im Forum geholfen werden konnte (nochmals danke Berit!). Wacker und unermüdlich hat sie seither wieder ruhig und kraftvoll genäht und genäht. Leider war eines Tages die Spannungsschraube der Spulenkapsel weg und konnte auch nicht wieder gefunden werden. Im hiesigen Nähmaschinenfachgeschäft war ich mit meinem Ansinnen leider nicht erfolgreich (alle dort angebotenen Schrauben waren entweder zu klein oder im Gewindebereich zu schmal). Eine Schraube aus einem alten Schukostecker ließ sich zwar einschrauben, war aber viel zu lang, so dass die Spule damit nicht in den Greifer passt.
Meine Hoffnung richtet sich daher darauf, dass mir hier im Forum Hinweise gegeben werden könnten, wo ich evtl. eine passende Schraube erwerben könnte. Vielleicht hat ein Mitglied ja auch eine Schraubensammlung, die auch die von mir gesuchte Schraube beinhalten könnte?

Gruß
Rainer

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: 19 E Zig-zag - Spannungsschraube für Spulenkapsel hat sich verflüchtigt

#2 Beitrag von uu4y »

gibts hier komplett mit oder ohne Spulen für günstig...
https://de.aliexpress.com/item/32877000 ... ry_from%3A

ahlekollesch
Neu im Forum
Neu im Forum

#3 Beitrag von ahlekollesch »

Vielen Dank für den Hinweis. Für die 19E muss ich aber doch wohl das Modell (ähnliche Artikel) darunter nehmen (SPULENKAPSEL für Husqvarna Viking 185 190 19E 2000 21 21E 3000 Serie 3230 3300 3310)?

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von uu4y »

gibts da einen relevanten Unterschied ?
...ich seh da nix... rolleyes

ahlekollesch
Neu im Forum
Neu im Forum

#5 Beitrag von ahlekollesch »

Kann ich als Laie natürlich nicht erkennen. Danke nochmals für den Tipp - hab die Kapsel schon bestellt.
Tolles Forum mit sehr engagierten Mitgliedern - das macht richtig Spaß! Und auch die alte Husqi sagt tausend Dank! So kann diese tolle Maschine weiterleben.

Gruß
Rainer smile

Antworten