Schön euch kennenzulernen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Nähmutti
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 2. Juni 2024, 11:45

Schön euch kennenzulernen

#1 Beitrag von Nähmutti »

Hallo zusammen

Nachdem im Nähmaschinenmöbel, das ich eigentlich als Tisch für meine Bernina Record 830 gekauft habe, eine wunderhübsche Bernina Klasse 117 drin war, konnte ich die doch nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Gesagt getan WD40, Geduld (haha), Schraubendreher und Föhn hervorgekramt und mich an die Maschine geworfen. Abgesehen davon, dass sich das Füsschen (noch) nicht senken lässt, läuft sie schon wieder richtig gut.

Ich bin in der Schweiz, in der Nähe von Winterthur zuhause. Wie alle Schweizer, bin auch ich mit Bernina Nähmaschinen grossgeworden. Ich denke, dass wir damals in der Nähschi die Bernina 830 hatten, aber das ist doch schon ein paar Jährchen her. Ich komme aus einer Familie, in der schon immer viel genäht, gestrickt und gehäkelt wurde. So schliesst sich doch wieder ein Kreis.

Liebe Grüsse Nathalie

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 754
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: Schön euch kennenzulernen

#2 Beitrag von lunetta »

Herzlich willkommen hei uns, Nähmutti!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12379
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Schön euch kennenzulernen

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten