Schön euch kennenzulernen
Schön euch kennenzulernen
Hallo zusammen
Nachdem im Nähmaschinenmöbel, das ich eigentlich als Tisch für meine Bernina Record 830 gekauft habe, eine wunderhübsche Bernina Klasse 117 drin war, konnte ich die doch nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Gesagt getan WD40, Geduld (haha), Schraubendreher und Föhn hervorgekramt und mich an die Maschine geworfen. Abgesehen davon, dass sich das Füsschen (noch) nicht senken lässt, läuft sie schon wieder richtig gut.
Ich bin in der Schweiz, in der Nähe von Winterthur zuhause. Wie alle Schweizer, bin auch ich mit Bernina Nähmaschinen grossgeworden. Ich denke, dass wir damals in der Nähschi die Bernina 830 hatten, aber das ist doch schon ein paar Jährchen her. Ich komme aus einer Familie, in der schon immer viel genäht, gestrickt und gehäkelt wurde. So schliesst sich doch wieder ein Kreis.
Liebe Grüsse Nathalie
Nachdem im Nähmaschinenmöbel, das ich eigentlich als Tisch für meine Bernina Record 830 gekauft habe, eine wunderhübsche Bernina Klasse 117 drin war, konnte ich die doch nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Gesagt getan WD40, Geduld (haha), Schraubendreher und Föhn hervorgekramt und mich an die Maschine geworfen. Abgesehen davon, dass sich das Füsschen (noch) nicht senken lässt, läuft sie schon wieder richtig gut.
Ich bin in der Schweiz, in der Nähe von Winterthur zuhause. Wie alle Schweizer, bin auch ich mit Bernina Nähmaschinen grossgeworden. Ich denke, dass wir damals in der Nähschi die Bernina 830 hatten, aber das ist doch schon ein paar Jährchen her. Ich komme aus einer Familie, in der schon immer viel genäht, gestrickt und gehäkelt wurde. So schliesst sich doch wieder ein Kreis.
Liebe Grüsse Nathalie
Re: Schön euch kennenzulernen
Herzlich willkommen hei uns, Nähmutti!
- dieter kohl
- Moderator
-lich im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Vielen Dank euch beiden. Es ist toll in so einem speziellen Forum voll von Nähmaschinen-Nerds. Näht ihr auch mit diesen Maschinen (oder überhaupt) oder ist es eher die Technik, die dreckige Fingernägel und der Geruch von WD40 bei denen es euch den Ärmel reingenommen hat?
Liebe Grüsse
Nathalie
Liebe Grüsse
Nathalie
- js_hsm
- Moderator
Bei den meisten beides, nur die Verhältnisse variieren
Gruß, Achim
Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
-
- Stichplattenentferner
Also ich mag beides. Mit meiner Pfaff 130 nähe ich regelmäßig. Zuletzt ein Leinenhemd: Die anderen Maschinen haben eher dekorativen Charakter in meiner Wohnung. Wobei ich aber den Anspruch habe, dass meine Maschinen alle funktionstüchtig sind, zumindest theoretisch sollten sie alle einsatzbereit sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße, Jens
@ Jens: Sieht toll aus das Leinenhemd. Und dann noch mit den Angstgegner-Details (Kragen, Knopfleiste und Manschetten).
@ Achim: Schön zu hören. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so viel genäht. Meine Garderobe ist schon so viel zu gross und ich sollte dringend wieder mal ausmisten . Ich denke, dass ich davon etwa 90% selbst genäht habe und da ist weggeben doch nicht so einfach. Mir gelingt oder steht nicht immer alles, aber wenn doch, dann ist das toll! Im Moment sammle ich hauptsächlich Stoff, was ein gaaaaanz anderes Hobby ist!
Grüsse Nathalie
@ Achim: Schön zu hören. Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so viel genäht. Meine Garderobe ist schon so viel zu gross und ich sollte dringend wieder mal ausmisten . Ich denke, dass ich davon etwa 90% selbst genäht habe und da ist weggeben doch nicht so einfach. Mir gelingt oder steht nicht immer alles, aber wenn doch, dann ist das toll! Im Moment sammle ich hauptsächlich Stoff, was ein gaaaaanz anderes Hobby ist!
Grüsse Nathalie
-
- Stichplattenentferner
Tolles Hemd! Kompliment!