Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
ursje
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 20:34

Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

#1 Beitrag von ursje »

Hallo Gemeinde,
War schon lange nicht mehr da, komme aber im Moment leider nicht weiter mit der
Privileg super nutzstich Modell 318.

Der Transporteur bewegt sich, transportiert aber nicht, näht nur auf der Stelle.
Habe die Stichplatte abgehabt und alles gereinigt und geölt, auch die Stichlänge
und der Füßchendruck sind völlig in Orndnung, auch das Rückwärtsnähen funktioniert nicht,
Transporteur ist nicht versenkt und schaut auch ein paar mm oben heraus,
bewegt auch den Stoff aber Transportiert ihn leider nicht,
was könnte ich noch ausprobieren, finde den Fehler nicht.
Schon mal Danke.
P.S. Hatte auch in den Themen gesucht aber leider nichts zu diesem Thema finden können.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3813
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

#2 Beitrag von Benno1 »

mx hallo erstmal, es könnten auch die Zähne des Transporteurs entweder noch verschmutzt (falls ja, entweder mit einer Zahnbürste oder mit einer Nähnadel reinigen) oder sie sind stumpf. Bei letzterem müsste man es austauschen. Notfalls den Füßchendruck erhöhen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

ursje
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 20:34

Re: Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

#3 Beitrag von ursje »

Sauber sind sie, werde dann mal schauen ob sie Stumpf sind und einen anderen transporteur aufschrauben, muss allerdings 14 tage warten da ich sie im Repaircafe stehen lassen habe bis ich wieder da bin damit ich sie nicht nochmal hinschleppen muss.
Werde mich dann melden und Berichten ob da Problem behoben ist.
Danke

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1561
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

#4 Beitrag von Alfred »

hat der Drückerfuß den richtigen Andruck?
Oft ist an der Oberseite der Stange ein Druckknopf den man zur Entlastung lösen und setzen kann, wenn die Spannung gelöst ist dann wird schlecht transportiert.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
js_hsm
Moderator
Moderator
Beiträge: 5808
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Privileg super nutzstich Mod. 318 Transportiert nicht

#5 Beitrag von js_hsm »

Hat die Maschine eine Taste zum absenken des Transorteurs (Sticken / Stopfen)
Schau mal in die Anleitung.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten