Ich habe gerade gesehen, dass du meine Maschine auch in deiner Tabelle aufgenommen hast. Jetzt sehe ich genau wo sie im zeitlichen Ablauf steckt. Finde ich super
Ersatzteile zu finden ist übrigens auch im Berninaland nicht einfach!
LG Nathalie
Vorgestern sind wir aus Portugal zurück gekommen - und (*Hust*) - ich habe mir tatsächlich ein Souvenir mitgebracht.violaine hat geschrieben: ↑Sonntag 7. April 2024, 12:34Aber nicht weit weg von meiner KL117: 331217
Sie hat aber (schon?) die längere Abdeckung.
Die Oliva... hm... also in den portugiesischen Kleinanzeigen findet man die noch recht oft. Rat mal, woher ich das weiss...![]()
Wir wären sogar im Sommer in Portugal und ein paar der Maschinen stehen gar nicht weit weg vom Urlaubsort. Und wir haben einen Mietwagen. Das Problem ist nur - wir fliegen hin. Mein Mann hat schon grinsend gefragt, ob ich ernsthaft glaube, dass die noch als Handgepäck durchgeht.
Wobei die schon in einigen Punkten deutlich anders ist, als die Bernina - nicht so, wie die Refrey, die ja doch ein Zwilling ist. Die Oliva hat den Stichlängenversteller in die Säule integriert und die Stichplatte mit Greifenabdeckung ist nicht zur Seite, sondern nach vorne orientiert.
Was ist dein Suchradius für die anderen Maschinen? Eine 114 steht in den D Kleinanzeigen in der Nähe von Stuttgart. Und eine 216 steht bei mir daheim eher im Weg rum. Wir wären im Herbst in Tirol im Urlaub...![]()