Anleitungen in der Nähmaschinenoase

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Anleitungen in der Nähmaschinenoase

#1 Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo in die Runde,

es gab von/bei der Nähmaschinenoase diese super-geniale Sammlung zahlreicher Bedienungsanleitungen verschiedenster Firmen.

Das ist der ehemalig Link, der jetzt leider nicht mehr funktioniert:
https://naehmaschinenoase1.jimdofree.co ... leitungen/

Weiß jemand, ob die Sammlung jetzt irgendwo anders ist?

LG Hummelbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Anleitungen in der Nähmaschinenoase

#2 Beitrag von adler104 »

waybackmachine wink

https://web.archive.org/web/20200123103 ... leitungen/

Aber ich fürchte die download funktionieren auch hier nicht
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#3 Beitrag von littledaisy »

Vielleicht an der Quelle nachfragen?

naehmaschinenoase.com Vertrieb und Servicepartner für solide Haushaltsnähmaschinen

Impressum

xxx
yyy
zzz

Ich hab Die Daten hier rausgenommen.
Bitte frag vorher nach ob Du sie veröffentlichen darfst.
Gruß, Achim

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#4 Beitrag von littledaisy »

Ich habe eine Email hingeschickt, auf diese erhielt ich lediglich eine Fehlermeldung zurück.

Ich habe daraufhin angerufen und konnte Auskünfte persönlich im Telefongespräch erhalten. Ich fand es nett, dass der ehemalige Inhaber mir dies noch zur Weitergabe an die Interessierten mitgeteilt hat.

Ergebnis:

Den Laden gibt es nicht mehr, die Webseite folglich auch nicht, er bietet in keiner Weise mehr die Anleitungen an und ist auch in keinem Forum aktiv, wo man ihn eventuell nach einer Anleitung fragen könnte.

Die Welt der Nähmaschinenfreunde wird daher künftig ohne diese gute Sammlung an Anleitungen auskommen müssen.

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von adler104 »

Die Daten in Post #3, so denke ich, sollten entfernt werden, da weder Website noch Gewerbe Bestand haben.
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

claude
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von claude »

littledaisy hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 18:51 Ich habe daraufhin angerufen und konnte Auskünfte persönlich im Telefongespräch erhalten. Ich fand es nett, dass der ehemalige Inhaber mir dies noch zur Weitergabe an die Interessierten mitgeteilt hat.

Ergebnis:

Den Laden gibt es nicht mehr, die Webseite folglich auch nicht, er bietet in keiner Weise mehr die Anleitungen an und ist auch in keinem Forum aktiv, wo man ihn eventuell nach einer Anleitung fragen könnte.
Ob er, wenn der oder die Richtige lieb fragt, seine Sammlung vielleicht hier zur Verwendung in einer separaten Rubrik als Archiv integriert werden könnte?
Es wäre doch schön, wenn diese, sicher mit großem Aufwand zusammengetragene Sammlung als Vermächtnis der Oase fortbestehen könnte.

Jedes Mal, wenn so eine wertvolle Ressource aus dem Internet verschwindet, stirbt ein Stück Nähmaschinengeschichte.
Und das ist unheimlich schade.

Antworten