Ich habe mir vor einer Stunde diese Nähmaschine in einen optisch sehr guten Zustand nach Hause gebracht. Alles ist leichtgängig, kein Rost und nähen tut sie auch.
Eine Anleitung war in gedruckter Form auch dabei. Hier im Forum habe ich die Bedienungsanleitung in Deutsch gefunden. Auch ein Service Manual in Englisch ist hier zu finden. Ich habe diese beiden Dateien schon heruntergeladen.
Leider bin ich nicht gerade ein Profi in der englischen Sprache und dann noch diese vielen Fachausdrücke. Ich kann zwar etwas englisch, aber nur zur allgemeinen Verständigung.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Service Manual (Einstellanleitung für die Mechaniker) für den Fall der Fälle.
Vielleicht kann mir jemand mit einem Link oder mit einer deutschen Serviceanleitung über PN helfen.
Grüße und danke schon im Voraus - Anton
Service Anleitung (Manual) für Singer 29K71
- adler104
- Edelschrauber
Re: Service Anleitung (Manual) für Singer 29K71
als langjähriger 29K71 Besitzer und Selbstrestaurierer:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 3641#p3641
kann ich dir sagen, es gibt nichts der Gleichen auf Deutsch, es sei denn man übersetzt es selbst.
Das Englische sehr gute Manual inkl Teileliste für die 29K71 (72 &73) hast Du sicher schon gefunden.
Es gibt Translatation Apps für die mobilen Telefonier-Fernsehen mit den man gedruckten Text übersetzten lassen kann. Vielleicht hilfst dir.
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 3641#p3641
kann ich dir sagen, es gibt nichts der Gleichen auf Deutsch, es sei denn man übersetzt es selbst.
Das Englische sehr gute Manual inkl Teileliste für die 29K71 (72 &73) hast Du sicher schon gefunden.
Es gibt Translatation Apps für die mobilen Telefonier-Fernsehen mit den man gedruckten Text übersetzten lassen kann. Vielleicht hilfst dir.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
-
- Handraddreher
Re: Service Anleitung (Manual) für Singer 29K71
Danke Adler - hab schon so was vermutet. Für solche Fälle verwende ich gerne Google Lens oder Yandex. Diese Übersetzungsapps sind für Englisch annehmbar, nur bei den Fachausdrücken tuen sich diese Übersetzer schwer. Wenn man von der Materie etwas Ahnung hat, kommt man aber trotzdem zurecht.
Falls doch jemand was haben sollte, bin ich für jegliche Hilfe dankbar.
Grüße Anton
Falls doch jemand was haben sollte, bin ich für jegliche Hilfe dankbar.
Grüße Anton