mein erstes französisches Baby.... mit PICs....

Antworten
Nachricht
Autor
ahu
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

mein erstes französisches Baby.... mit PICs....

#1 Beitrag von ahu »

tja...

soll ich mich jetzt freuen, oder ärgern???

beim gelegen kommenden Abstecher nach Münster-Altheim eine guterhaltene Koffer-Singer für 40.- €uronen abgeholt - es war aber keine (wg. nur oberflächlichen Foto-Beschau vermutete) 215G, sondern eine recht ähnlich anmutende 191B...

eigentlich eine Spar-Version der 215G, ODER???

Trotzdem ein paar pfiffige Details, wie die eingebaute Tisch-Erweiterungsplatte MIT ZUSÄTZLICHER ABSTÜTZUNG, und statt der Fang-Kette zur Vermeidung eines Umfallens eine einrastende Abstützung - nur beim Einklappen etwas pfriemelig ...

.
IMG_20240929_231241.jpg
.
.
IMG_20240929_224100.jpg
.
.
IMG_20240929_221432.jpg
.
.
IMG_20240929_221731.jpg
.
.
IMG_20240929_221457.jpg
.
NACHTRAG Montag, 30. September: beim grade eben erledigten Putzen, Gängig-Machen der Transporteur-Versenkung und Ölen sind die "unlustigen" Unterschiede sichtbar geworden: der Greiferring ist aus Plastik! - die Scharnier-Halter sind nicht in den Holzrahmen eingeschraubt, sondern einfach nur reingesteckt... - der Transporteur-Absenkungshebel: ein billiger Plastikdrehknopf statt eines massiven Hebels! - nicht mal mehr auf der Handrad-Abdeckung etwas Decals ...

Folglich ist die "Frage des Tages": ist das Teil jetzt sammlungswürdig, und wenn auch nur zur Erhöhung der 215G, die "dere gegenüber" schon fast luxuriös wirkt, oder habe ich mir hier ein unsinniges Teil geholt, was wieder weitergegeben werden kann ?

Danke für Antworten, ahu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ahu am Montag 30. September 2024, 01:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: mein erstes französisches Baby....

#2 Beitrag von Benno1 »

mx hallo erstmal. Bilder wären interessant
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten