Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Kyrill hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 10:21
Thema spulen. Ich hatte mir auch einen Spulermotor zusammengebastelt. Der ist wieder verschwunden vom Nähtisch. Ich spule wieder mit dem Riemenantrieb. Einfach Faden hinter der Maschine abschneiden Rest eingefädelt lassen und Faden aus der Nadel nehmen. Dann mit dem Nähfaden spulen. Anschließend Faden wieder anknoten und einfach durch den Fadenweg durchziehen und in die Nadel einfädeln nachdem du den Knoten wieder abgeschnitten hast. Für die Zukunft und beim Farbenwechsel auch immer ein Stück Faden im Fadenweg lassen das spart Zeit.
Hallo Kyrill,
warum hast Du denn den Motor wieder entfernt?
Die Idee dahinter ist auch nicht schlecht. Ob ich mir angewöhnen kann, mal schauen.
Da ich es ja nur als Hobby mache, ist die Geschwindigkeit nicht so das große Thema.
Ganz einfach. Ich habe in der Regel auch nur eine Spule Garn pro Farbe wegen Hobby. Dass heißt ich muss den Faden eh abschneiden und dann aufspulen und dann wieder einfädeln. Da bringt der Motor keinen Vorteil mehr und steht nur zusätzlich herum. Ich hatte da eine "stand alone" Lösung. Wenn der Faden eh raus kommt kann ich auch die Nadel nähen lassen beim Spulen... Das stört mich nicht. Ob ich die Unterfadenspule dann auf den Motor setze oder auf die alte Spulenmechanik ist doch wurscht.
Kyrill hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:46
Ganz einfach. Ich habe in der Regel auch nur eine Spule Garn pro Farbe wegen Hobby. Dass heißt ich muss den Faden eh abschneiden und dann aufspulen und dann wieder einfädeln. Da bringt der Motor keinen Vorteil mehr und steht nur zusätzlich herum. Ich hatte da eine "stand alone" Lösung. Wenn der Faden eh raus kommt kann ich auch die Nadel nähen lassen beim Spulen... Das stört mich nicht. Ob ich die Unterfadenspule dann auf den Motor setze oder auf die alte Spulenmechanik ist doch wurscht.
Ja das ist natürlich wahr, aber da hattest Du trotzdem eine tolle Lösung.
Bei mir ist es genauso, dann läufts mit, trotzdem stört es mich ein wenig.
Vielleicht legt sich das noch, hab die Maschine noch nicht so lange.