Hallo Zusammen,
ich bin neu auf diesem Forum , da ich immer wieder kleinere Reparaturen selbermachen möchte -
ich arbeite als Fachanleiterin in einem Gemeinwohlzentrum mit Nähwerkstatt und wir können leider nicht immer einen Mechaniker kommen lassen.
Mein aktutes Problem ist eine älteren Yuki DDL-4 , die nach kurzem Betrieb einfach aufhört zu nähen, zuerst verweigert der Fadenabschneider seinen Dienst dann die gesamte Maschine, nach dem Ein-und Ausschalten läuft sie wieder kurz weiter, aber dann hört sie wieder auf. Eine Kollegin meinte es könnte der Kohlestift sein und diesen könnte ich selbst austauschen- leide finde ich, auch nach längerer Suche nicht die Schraube hinter der sich die Kohle verbergen könnte... !!!
Könnte mir in dieser Sache vielleicht jemand einen Tipp geben? Das würd mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße,
Susanne
Kohlestift an Juki DDL-4 austauschen? Nur Wo?
Re: Kohlestift an Juki DDL-4 austauschen? Nur Wo?
Hallo Susanne,
herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.
Bitte beachte die folgenden Punkte bei den Beiträgen die Du hier im Forum erstellst:
Für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer gleich Fotos als Anhang zu deinen Beiträgen hochladen:
Verlinkte Bilder oder Dateien verschwinden meistens nach kurzer Zeit. Dadurch werden die Beiträge oder das Thema unbrauchbar.
Falls es mit dem Hochladen von Bildern als Anhang nicht funktioniert, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum.
PS: Im Bereich Neuvorstellungen kannst Du auch gerne hier etwas zu Dir sagen und eine kurze Vorstellungsrunde einfügen
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... m.php?f=29
VG, TOM_MUE
herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.
Bitte beachte die folgenden Punkte bei den Beiträgen die Du hier im Forum erstellst:
Für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer gleich Fotos als Anhang zu deinen Beiträgen hochladen:
Verlinkte Bilder oder Dateien verschwinden meistens nach kurzer Zeit. Dadurch werden die Beiträge oder das Thema unbrauchbar.
Falls es mit dem Hochladen von Bildern als Anhang nicht funktioniert, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum.
PS: Im Bereich Neuvorstellungen kannst Du auch gerne hier etwas zu Dir sagen und eine kurze Vorstellungsrunde einfügen
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... m.php?f=29
VG, TOM_MUE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 134-06 | Singer Klasse 7
- dieter kohl
- Moderator
-lich im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- adler104
- Edelschrauber
Wenn überhaupt hat der Motor Kohlen aber nicht die Nähmaschine selbst.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Was du vermutlich brauchst, ist ein Elektriker.
Das versagen des Fadensbschneiders deutet eher auf ein fehlerhaftes Netzteil denn die Motorkohlen hin...
Hat die Maschine einen Nadelpositionierer? Dann wären bei solchen Verhalten die Siebelkos im Steuergerät mein heißer Tipp.
Das versagen des Fadensbschneiders deutet eher auf ein fehlerhaftes Netzteil denn die Motorkohlen hin...
Hat die Maschine einen Nadelpositionierer? Dann wären bei solchen Verhalten die Siebelkos im Steuergerät mein heißer Tipp.
- dieter kohl
- Moderator
bevor ihr nun weiter spekuliert sollte die TE Fotos liefern
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker