Phoenix 283 F
Re: Phoenix 283 F
@ Detlef
An so was dachte ich - hab aber keinen Plan, welche Firmen oder mit welchen Spulen-Systemen so was hergestellt hatten.
Danke für Deine Info!
Gruss Knopp
An so was dachte ich - hab aber keinen Plan, welche Firmen oder mit welchen Spulen-Systemen so was hergestellt hatten.
Danke für Deine Info!
Gruss Knopp
Hallo zusammen,
ich habe bei der Diakonie eine Phoenix 283F abgestaubt. Äußerlich sehr in Ordnung und incl. Stichscheibenblöcken. Leider fehlt an der Spulenkapsel die Feder (mit der auch die Fadenspannung reguliert wird).
Weiß jemand, wo ich dafür Ersatz bekommen könnte?
Viele Grüße!
Rosmarie
ich habe bei der Diakonie eine Phoenix 283F abgestaubt. Äußerlich sehr in Ordnung und incl. Stichscheibenblöcken. Leider fehlt an der Spulenkapsel die Feder (mit der auch die Fadenspannung reguliert wird).
Weiß jemand, wo ich dafür Ersatz bekommen könnte?
Viele Grüße!
Rosmarie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sodele,
die Feder der Spulenkapsel konnte ich durch eine Spulenkapselfeder einer Anchorette ersetzen, die ich bei Ebay gefunden habe.
Die Maschine näht jetzt auch schön :)
die Feder der Spulenkapsel konnte ich durch eine Spulenkapselfeder einer Anchorette ersetzen, die ich bei Ebay gefunden habe.
Die Maschine näht jetzt auch schön :)
Prima - das ist schön - gut gemacht.
Danke auch für die Rückmeldung im Forum, was leider nicht selbstverständlich ist.
herzliche Grüße
Noffié
Danke auch für die Rückmeldung im Forum, was leider nicht selbstverständlich ist.
herzliche Grüße
Noffié
Bei Pfaff wurde oft empfohlen für hochgezogene Knopflöcher eine eigene Spulenkapsel zu verwenden damit man nicht immer die Spannung komplett verstellen muss. Bei irgendeinem Modell gab es sogar eine eigens dafür gekennzeichnete Spulenkapsel.
Möglicherweise wurde bei Deiner Maschine eine Kapsel für Knopflöcher, eine für Biesen und eine für alles andere verwendet.
Möglicherweise wurde bei Deiner Maschine eine Kapsel für Knopflöcher, eine für Biesen und eine für alles andere verwendet.
Vorsicht, bei eBay steht grade eine drin vom Verkäufer “Elektro-Media-World”, da fehlt die Spulenkapsel. Ich hab den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, aber er hat die Beschreibung nicht entsprechend angepasst. Für den Preis, den er möchte, würde ich eine komplette Maschine suchen - die Spulenkapsel einzeln findet man ja quasi nicht (ich hätte ja auch gerne eine zweite, daher suche ich).
das ist leider bei vielen, dass Spulenkapsel, Schiebebleche fehlen, jemand die Oberfadenrückholfeder vermurkst hat oder so,
aber angeblich vollständig und funktionstüchtig.
Daher hab ich auch paar maschinen rumstehen, die Leichen sind
aber angeblich vollständig und funktionstüchtig.
Daher hab ich auch paar maschinen rumstehen, die Leichen sind
Singer: 12, IF, 15 home (22,K26,30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmodelle, 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32(K3, H510),34Kx, 46K49, 48K, 66, 96(K41, D41), 201, 216
29(K1, K51, K56), 31K36, 32(K3, H510),34Kx, 46K49, 48K, 66, 96(K41, D41), 201, 216
Wenn eine Maschine als vollständig und funktionsfähig beworben wird, ist das aber regelmäßig ein Reklamationsgrund, um die Transaktion auf Kosten des Verkäufers zurück abzuwickeln.
Wer Paypal als Bezahloption genutzt hat, spart sich auch die Sache mit dem Mahnbescheid ;-)
Aber es ist natürlich immer gut, vorgewarnt zu sein, wenn wieder ein unredliches Angebot unterwegs ist.
Wer Paypal als Bezahloption genutzt hat, spart sich auch die Sache mit dem Mahnbescheid ;-)
Aber es ist natürlich immer gut, vorgewarnt zu sein, wenn wieder ein unredliches Angebot unterwegs ist.
- det
- Moderator
In der Ebay-Anzeige steht:
"Technischer Zustand: Die Nähmaschine lässt sich einschalten, der Motor funktioniert. Ein weiterführender Funktionstest erfolgte jedoch mangels Fachkenntnisse nicht.
Mögliche Defekte werden nicht ausgeschlossen."
Da hast du keinerlei Ansprüche.
Der Preis ist schon sehr dreist, aber man muss ja nicht kaufen.
Gruß
Detlef
"Technischer Zustand: Die Nähmaschine lässt sich einschalten, der Motor funktioniert. Ein weiterführender Funktionstest erfolgte jedoch mangels Fachkenntnisse nicht.
Mögliche Defekte werden nicht ausgeschlossen."
Da hast du keinerlei Ansprüche.
Der Preis ist schon sehr dreist, aber man muss ja nicht kaufen.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
Ja, ich bin ja froh, dass ich nicht zugegriffen hatte als ich noch weniger gut informiert war. Ich war nur ganz schön empört, dass die Beschreibung nicht angepasst wurde, nachdem ich darauf hingewiesen habe, welches Teil fehlt. Nicht so seriös.