Elna experience 520 Kabel und Anlasser
Elna experience 520 Kabel und Anlasser
Hallo ihr Lieben!
Meine Tante könnte eine elna experience 520 sehr günstig kaufen. Beim Umzug hat die Verkäuferin Anlasser und Anschlusskabel verloren, nicht mehr gefunden, man weiß es nicht.
Maschine wurde angeblich noch nie verwendet.
Der Anlasser ist mit einer dünnen Buchse, da hätte ich einen gefunden zum Bestellen.
Beim Stromkabel blick ich nicht durch.
Man sieht nirgends Bildvergrößerung vom Anschluss an die Maschine.
Die Verkäuferin hat ein Bild geschickt, weiss aber nicht ob ich das hier verwenden darf, ist ja meistens geschützt etc.
Ich erkenne dass es 2 polig ist und 2x rund. Ich hoffe dass ihr mich versteht.
Ich hab aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist...
Scheint aber bei vielen Maschinen so einen Anschluss zu geben...
Kann mir jemand von den Kundigen bitte helfen?
Oder hat eventuell jemand so ein Kabel?
Hab jetzt kal nur einen Bildausschnitt gemacht, ich denke das darf ich hier reinstellen.
Danke und LG!
Meine Tante könnte eine elna experience 520 sehr günstig kaufen. Beim Umzug hat die Verkäuferin Anlasser und Anschlusskabel verloren, nicht mehr gefunden, man weiß es nicht.
Maschine wurde angeblich noch nie verwendet.
Der Anlasser ist mit einer dünnen Buchse, da hätte ich einen gefunden zum Bestellen.
Beim Stromkabel blick ich nicht durch.
Man sieht nirgends Bildvergrößerung vom Anschluss an die Maschine.
Die Verkäuferin hat ein Bild geschickt, weiss aber nicht ob ich das hier verwenden darf, ist ja meistens geschützt etc.
Ich erkenne dass es 2 polig ist und 2x rund. Ich hoffe dass ihr mich versteht.
Ich hab aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist...
Scheint aber bei vielen Maschinen so einen Anschluss zu geben...
Kann mir jemand von den Kundigen bitte helfen?
Oder hat eventuell jemand so ein Kabel?
Hab jetzt kal nur einen Bildausschnitt gemacht, ich denke das darf ich hier reinstellen.
Danke und LG!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Elna experience 520 Kabel und Anlasser
Das hier müsste passen
https://www.reichelt.de/netzkabel-euro- ... gKZjvD_BwE
https://www.reichelt.de/netzkabel-euro- ... gKZjvD_BwE
Gruß Karl-Josef
Ist das sicher das Richtige, denn dann würde ich es bestellen?
Danke dir!
Danke dir!
-
- Edelschrauber
Ich halte es auch für extrem wahrscheinlich, dass das ein Standardkabel ist.
Also, was man z.B. auch an Radios, Kasettenrecorden und anderen Elektrogeräten hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sowohl Du, als auch die Tante, als auch die Verkäuferin solche Kabel im Haushalt.
Und damit ich keinen Müll erzähle, habe ich gerade mal eben die Kabel meiner Janome Stickmaschine und meines Kassettenrecoders getauscht - geht einwandfrei.
(Janome und Elna stammen aus dem gleichen Stall. Das ist alles kompatibel.)
Also, was man z.B. auch an Radios, Kasettenrecorden und anderen Elektrogeräten hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sowohl Du, als auch die Tante, als auch die Verkäuferin solche Kabel im Haushalt.
Und damit ich keinen Müll erzähle, habe ich gerade mal eben die Kabel meiner Janome Stickmaschine und meines Kassettenrecoders getauscht - geht einwandfrei.
(Janome und Elna stammen aus dem gleichen Stall. Das ist alles kompatibel.)
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
Danke Hummi!
Ich hab schon geschaut... wir haben kein solches Kabel...
Muss dann meinen Mann fragen, ob er irgendwo in seinem Fundus eines hat:)
Danke dir!
Ich hab schon geschaut... wir haben kein solches Kabel...
Muss dann meinen Mann fragen, ob er irgendwo in seinem Fundus eines hat:)
Danke dir!
da passt ein stinknormaler Eurokabel-Stecker (eigentlich sind das Buchsen mit Steckhülsen, die Stifte dazu sitzen in der Maschine) rein;
ZUVOR würde ich jedoch auf das Typenschild gucken, ob die Maschine auch für 220 bzw. 240 Volt vorgesehen ist;
...und nicht, ob sie vielleicht aus den USA stammt;
...je nach Bauart des Netzteils der Maschine würden dann 230 Volt den Tod der Maschine bedeuten...
in den USA wird das Hausnetz mit 110 bzw. 120 Volt Wechselspannung versorgt;
gegen das verdreht einstecken sehen u. a. dort die Stecker an den Kabeln dann auch so asymmetrisch wie diese Buchse aus
= eine Seite mit Kerbe, die andere glatt;
ZUVOR würde ich jedoch auf das Typenschild gucken, ob die Maschine auch für 220 bzw. 240 Volt vorgesehen ist;
...und nicht, ob sie vielleicht aus den USA stammt;
...je nach Bauart des Netzteils der Maschine würden dann 230 Volt den Tod der Maschine bedeuten...
in den USA wird das Hausnetz mit 110 bzw. 120 Volt Wechselspannung versorgt;
gegen das verdreht einstecken sehen u. a. dort die Stecker an den Kabeln dann auch so asymmetrisch wie diese Buchse aus
= eine Seite mit Kerbe, die andere glatt;
Danke euch!
Meine Tante hat sie nicht genommen. Wenn man erst alles zukaufen muß was fehlt - war ihr zu mühsam.
Meine Tante hat sie nicht genommen. Wenn man erst alles zukaufen muß was fehlt - war ihr zu mühsam.