1. Akt - habe die Zahlung "vom Schwager" bekommen, allerdings sollte ich an eine nicht bei Paypal hinterlegte Adresse versenden (bei PP war "die alte Adresse" hinterlegt) - das habe ich nicht gemacht sondern das Mitglied darauf hingewiesen, dass ich nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden werde. Also habe ich die Zahlung erstattet und gebeten die Adressdaten zu aktualisieren und das Geld erneut zu senden. Habe darauf hin die Zahlung mit der "neuen Adresse" erhalten und auch dorthin versandt (PioBrief inkl. Sendungsverfolgung).
2. Akt - Die Sendung kam zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln sei. Aha - toll. Da ich gelegentlich ein wenig stur sein kann (selten, kommt aber vor), sitze ich das mal aus und warte was passiert. Ich habe dann eine PN bekommen - inhaltlich im sinne von "der Schwager hat die Sendung nicht bekommen und sie sei zurück gegangen"
Ich zitier ich mal selbst:
Warum passiert so was? Weil Leute entweder den Briefkasten, die Klingel oder die Haustür (i.d.R. nichts davon) nicht mit ihrem Namen beschriftet haben. Das hat man oft, wenn jemand z.B. jemand zur Untermiete o.ä. wohnt (kann, muss nicht).Die Sendung kam zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln sei.
Leude - ernsthaft, wenn ihr irgendwo wohnt, unter welchen Umständen auch immer - vermerkt euren Namen ordentlich und deutlich lesbar an Haustür und / oder Klingel, Briefkasten usw., sonst kann der Zusteller nicht wissen wer da wohnt und kann eine Sendung nicht zustellen. Folge, Sendung geht zurück, wäre der Name da gewesen hätte er die Sendung einfach eingeworfen oder der Empfänger wäre per Karte vom Zusteller benachrichtigt worden, wo man die Sendung abholen kann (z.B. Filiale, o. Packstation). Guess how I know.
Nachdem der Schwager einen Fall bei Paypal eröffnet hat, habe ich "kommentiert" die Zahlung erstattet, das Mitglied auf die Ignorierliste gesetzt und die Nadelplatte entsorgt.
Habe ich überreagiert? Kann sein! Aber ich habe aber nach der zeitraubenden Vorgeschichte sogar kein Bock auf einen weiteren Akt (aka son Scheiß) und die Zeit dafür schon mal gar nicht.
Fazit:
Ich habe u.a. Porto und Lebenszeit verloren.
Paypal werde ich nur noch "für Familie und Freunde" akzeptieren - auch von neuen Mitglieder (war eigentlich eh ne Ausnahme, weil neues Mitglied, das mich nicht kennt usw. usw.), und Zahlungen von Schwipp-Schwagern 5. Grades o.ä. oder sonstigen Verwandten, nicht akzeptieren. Meine Lebenszeit ist mir (derzeit) zu wertvoll um sich mit so nem Geschiss rum zu schlagen.
Mic Drop - Adler104 is pissed, done & out.
Dobra veče