Janome DC 3018 Transporteur einstellen/ Stoff transportiert nicht

Nachricht
Autor
paradiesvogel24
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Re: Janome DC 3018 Transporteur einstellen/ Stoff transportiert nicht

#101 Beitrag von paradiesvogel24 »

lunetta hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2024, 21:36 Wieso hast du oben dann aber von einer kaputten Schraube UND Feder geschrieben?
Ich kenne mich echt nicht mehr aus!
Welche Schraube ist kaputt, und wie ist sie kaputt gegangen?
Um eine Schraube kaputt zu kriegen, ist schon einiges an Gewalt notwendig...

Und so wie diese Feder ausschaut ist mir auch vollkommen unklar wie die so kaputtzukriegen war, unbegreiflich....

Verschlimmbesserungen an allen Ecken wo du einstellen und reparieren wolltest muss dir doch auch zu denken geben...?

Bei der Maschine geht ja immer mehr kaputt, je länger du daran arbeitest.
Hast du meine Antwort nicht gelesen?
Ich hatte doch geschrieben das ich statt der Springfeder aus Versehen Schraube geschrieben und erklärt wie das passiert ist.
Ich habe nichts schlimmer gemacht, außer dass die Feder jetzt kaputtgegangen ist. Das, was ich repariert habe, funktioniert. Mit den Vorwürfen und Belehrungen das ich immer mehr kaputt mache und das sich das nicht lohnt, hilft niemandem. Mein Ziel ist es die Nähmaschine zu reparieren und das werde ich auch schaffen. Ich werde mir die restlichen Ersatzteile besorgen und ersetzen und solange reparieren und einstellen, bis sie einwandfrei läuft. Für jede Hilfe von euch bin ich sehr dankbar.

claude
Edelschrauber
Edelschrauber

#102 Beitrag von claude »

Ich bin ja sonst kein Freund von Vollzitaten, aber:
paradiesvogel24 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 15:22 Danke dir, das stimmt werde ich mir noch holen falls ich meine im Keller nicht bald finde.

Aber 0,1-0,3 mm ist schwierig da es dazu keine Fühlerlehre gibt.
claude hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 13:05 Normales 80g/qm A4 Druckerpapier ist etwa einen Zehntel mm dick, Getränkedosenblech etwa 0,15mm.

Fühlerlehren gibt es übrigens auch noch dünner:

Fühlerlehre mit 9 Fühlern
0,04 0,05 0,06 0,07 0,08
0,10 0,15 0,20 0,30 mm

https://www.feinewerkzeuge.de/fuehlerlehre.html
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß wir hier massiv getrollt werden, ich bin jedenfalls raus; es gibt eine Grenze der tolerablen Begriffsstutzigkeit und Beratungsresistenz.
Zuletzt geändert von claude am Dienstag 24. Dezember 2024, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

js_hsm
Moderator
Moderator

#103 Beitrag von js_hsm »

Jeder sollte überlegen auf welche Fragen hier noch eine Antwort sinnvoll ist.....
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

paradiesvogel24

#104 Beitrag von paradiesvogel24 »

claude hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2024, 22:55 Ich bin ja sonst kein Freund von Vollzitaten, aber:
paradiesvogel24 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 15:22 Danke dir, das stimmt werde ich mir noch holen falls ich meine im Keller nicht bald finde.

Aber 0,1-0,3 mm ist schwierig da es dazu keine Fühlerlehre gibt.
claude hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2024, 13:05 Normales 80g/qm A4 Druckerpapier ist etwa einen Zehntel mm dick, Getränkedosenblech etwa 0,15mm.

Fühlerlehren gibt es übrigens auch noch dünner:

Fühlerlehre mit 9 Fühlern
0,04 0,05 0,06 0,07 0,08
0,10 0,15 0,20 0,30 mm

https://www.feinewerkzeuge.de/fuehlerlehre.html
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wir hier massiv getrollt werden, ich bin jedenfalls raus; es gibt eine Grenze der tolerablen Begriffsstutzigkeit und Beratungsresistenz.
Vielen Dank für deine offene Meinung und deine Hilfestellungen zu meiner Herausforderung.

„Ich verstehe, dass die Situation frustrierend wirken kann, und ich schätze die Zeit und Energie, die hier investiert wird. Mir ist es wichtig, Missverständnisse auszuräumen und konstruktiv mitzuarbeiten. Falls ich etwas unklar formuliert oder falsch verstanden habe, bitte ich um Nachsicht und.“ „Würde mich über konkrete Hinweise freuen, wie ich mich besser einbringen kann.“

Ich würde mich über weitere Unterstützung freuen.

Heute habe ich mir eine Schieblehre und die Mengenlehre bestellt.
Zuletzt geändert von paradiesvogel24 am Dienstag 24. Dezember 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sasja0705
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#105 Beitrag von Sasja0705 »

paradiesvogel24 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:49
Jetzt habe ich mal ein kurzes Video und ein paar Bilder gemacht und ein Video zum Verständnis gemacht, wie der Stand der Dinge ist. Ich hoffe, das hilft weiter.

Hier der Link zum Video:https://youtube.com/shorts/5XKszLJsUbA?feature=share

Guten Morgen lieber Paradiesvogel24
Ich hab mir nicht nur das Video angeschaut aber auch die Beschreibung Deines Kanals.
Darf ich Dich fragen warum Du das Bild einer Amazon anzeige als Profilbild benutzt und nicht Dein eigenes ?
Ich weiss ja nicht wie es mit den Urheberrechten steht, aber nachdem Du ja hier schon sehr viele Fragen bezüglich der verschiedenen Maschinengestelkt hast, Dir sehr viele Forummitglieder geduldig antworten - stösst mir persönlich ein " entfremdetes" Profilfoto etwas auf .

paradiesvogel24

#106 Beitrag von paradiesvogel24 »

Sasja0705 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2024, 10:53
paradiesvogel24 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:49
Jetzt habe ich mal ein kurzes Video und ein paar Bilder gemacht und ein Video zum Verständnis gemacht, wie der Stand der Dinge ist. Ich hoffe, das hilft weiter.

Hier der Link zum Video:https://youtube.com/shorts/5XKszLJsUbA?feature=share

Guten Morgen lieber Paradiesvogel24
Ich hab mir nicht nur das Video angeschaut aber auch die Beschreibung Deines Kanals.
Darf ich Dich fragen warum Du das Bild einer Amazon anzeige als Profilbild benutzt und nicht Dein eigenes ?
Ich weiss ja nicht wie es mit den Urheberrechten steht, aber nachdem Du ja hier schon sehr viele Fragen bezüglich der verschiedenen Maschinengestelkt hast, Dir sehr viele Forummitglieder geduldig antworten - stösst mir persönlich ein " entfremdetes" Profilfoto etwas auf .
Servus Sasja0705,
das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gerne kann ich Dir die Frage beantworten.
Ob das ein Bild zu einer Amazon Anzeige ist, weiß ich nicht und habe ich nicht geprüft, da ich es von Canva habe und dort kann es jeder benutzen.
Ich hätte das Video auch hier hochgeladen, aber das geht ja leider nicht.
Ich hatte kein passendes Bild von mir zur Hand und wollte erstmal in Ruhe ein eigenes machen. Es ist ja auch kein muss. Manche benutzen Logos, Karikaturen, Tierbilder, Fotos. ihre eigene Nähsachen oder Schere & garne etc. oder was auch immer.

Jetzt habe ich ein persönliches Foto auf dem Kanal hochgeladen.

Was meinst Du mit "entfremdetes Familienfoto? Wenn man hier die Möglichkeit gehabt hätte, ein Profilfoto zu hinterlegen, hätte ich es auch getan.
Was hat das Foto denn mit den Fragen zu meiner Nähmaschinen zu tun, die ich gestellt und mit Eurer Hilfe repariert habe?

Ich hoffe das Du jetzt sieht, dass ich kein Fakeprofil habe und es ernst meine mit den Fragen und den Reparaturen.

Ich wusste nicht, inwieweit es sinnvoll ist das zu erwähnen, aber bei mir wurde vor 1 Monat die ADHS Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsstörung festgestellt, was mir die Konzentration und das Behalten verschiedener Abfolge von Schritten erschwert. Ich muss öfters denselben Text lesen und immer wieder die Schritte gucken, um dann diese umsetzen zu können. Ich will mich nicht dahinter verstecken, sondern nur darauf hinweisen, welche Herausforderungen ich habe.

Ich bin froh, dass das jetzt mit 59 Jahren endlich festgestellt wurde, da ich viele Dinge jetzt besser nachvollziehen kann, warum viele Dinge nicht klappten. Zurzeit bin ich noch in der Einstellung der Medikation und hoffe, dass es noch besser wird als bisher. Vielleicht könnt ihr jetzt besser verstehen, wenn die Texte oder Verhalten nicht so war, wie es für Euch leichter gewesen wäre. Ich bin auf jeden Fall für Eure Hilfe und Euer Verständnis sehr dankbar.

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

#107 Beitrag von uu4y »

biggrin wink

Antworten