Neuvorstellung aus dem Bergischen Land

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Mari1980
Neu im Forum
Neu im Forum

Neuvorstellung aus dem Bergischen Land

#1 Beitrag von Mari1980 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich für mein erstes Problem hier innerhalb kürzester Zeit Antworten und Hilfe bekam, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Mari aus dem Bergischen Land und war bis zu einem schweren Bandscheibenvorfall selbstständig im Bereich Leder/Kunstleder Bezüge (ausschl. Massarbeit), Stickerei und Produktentwicklung für den Schweizer Haustier Sektor.

Nach über 5 Jahren Regeneration möchte ich mich wieder meiner Passion widmen.
Ich bin 100% Autodidakt und habe meine ersten Industriemaschinen bei einem sehr lieben Menschen im Westerwald erworben-seinen Namen weiss ich leider nicht mehr.

Nun sind 2 Maschinen kürzlich zugelaufen die ich immer haben wollte... Eine Adler 30-1 (Schwerstpflegefall- liegt in Einzelteilen. Korpus stark verrostet, Nadelstange verbogen, in mühevoller Handarbeit entrostet und die erste, wo ich mich getraut habe sie komplett auseinander zu nehmen)
Und eine Pfaff 145. Äußerlich etwas verhunzt, funktioniert, wir werden Freunde.
Fotos von den letzten beiden folgen.

Liebe Grüße
Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mari1980
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Neuvorstellung aus dem Bergischen Land

#2 Beitrag von Mari1980 »

Hier also meine zwei *Sorgenkinder*

Wie gesagt, die Adler ist das größere Projekt, die 145 wird langsam, aber stetig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von lunetta »

Hallo und willkommen bei uns!

dieter kohl
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

bianchifan
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#5 Beitrag von bianchifan »

Mari1980 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 17:58 bis zu einem schweren Bandscheibenvorfall
Dazu ist es bei mir glücklicherweise nicht gekommen, nur zu einem "nicht altersgerechten enorm hohem Verschleiß", diagnostiziert im Rahmen der Einlieferungsuntersuchung mit anschließender Not-OP nach einem kapitalen Crash in Scheideweg..
Die dringenst empfohlene Wirbelsäulen -OP hat bis haeute nicht stattgefunden, der Sportarzt meines Vertrauens riet mir:
Wenn sie eines morgens merken, dass Sie ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Bett kommen, Dann sehen wir uns wieder und überlegen zusammen, welche Möglichkeiten uns dann z.V. stehen.

Aufgewachsen am Ort der jahrhundertelangen Residenz der "Grafen von Berg" (davon steht nur noch ein Schlossturm) hocke ich mittlerweile im Zentrum der Bergischen Landes.

Mit Deinen Maschinenmodellen kann ich absolut gar nichts anfangen, ich bevorzuge "Koffermodelle".

Du wirst hier aber sicherlich einige Personen finden, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Antworten