Erhaltenswerte Singer

Nachricht
Autor
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Erhaltenswerte Singer

#41 Beitrag von Ärmel »

Ist es nicht auch nötig, die schrägen Nuten auf der Unterseite an passender Stelle sitzen zu haben, damit die Abdeckplatte auch gehalten wird??? biggrin
Klar doch, habe von 1966 bis 1969 während der Lehre zum Maschinenbauer ausgiebig das Feilen gelernt... rolleyes
Die kaufmännische Frage, warum ein Gerät, das etwas unkomplett für umsonst keinen Abnehmer findet, dann "30 .- €u wert" sein sollte, wenn man eine fremde Platte dranpuschelte, bleibt dabei lieber umgestellt...
Mann weiß nie, es steht jeden Morgen einer auf... biggrin
Wenn ich mir so überlege, das mir auf meinen Thread bezüglich Singer-66-Abdeckplatte als Antwort Link's reinkamen, nach denen man neue Ersatzteile in Edelstahl für 9.- €u bekommt (und diese wahrscheinlich besser passen werden als ein zurechtgearbeitetes Fremd-Teil...), mache ich mir lieber keine Gedanken über die zugrunde liegende "Kalkulation"!!! dodgy
Dafür hole ich einen Kasten Öttinger... beerchug
Nach der biblischen Aussage: "was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem andern zu..." würde ich aber schon gerne wissen, ob DU SELBST jemand anderem auch Geld dafür geben würdest, seine aufgebastelte Massenware abzuholen???
Keinen Cent, siehe weiter oben... lol
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

ahu
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#42 Beitrag von ahu »

Wenigstens...

... kommen endlich klar aussagefähige, ehrliche Antworten zutage! shy shy shy

Stellt sich, zumindest für mich, die Frage, warum ich jemanden je besuchen sollte, der - wohlgemerkt in einem Gleichgesinnten - Forum! - mit Grinse-Smiley noch lachend eingesteht, gerne einen Dummen zu finden...

Sind deine Mit-Foristen also für Dich Leute, die Du nicht für voll nimmst und Ihnen deshalb ohne Bedenken solche "Angebote" machst?
Singer 15, 15D88, 128K, 191B K, 215G , 216G alte Form, 216G neue Form (2x), 316G S (2x), 316G K, 401G S, 611G K, 670G S. Pfaff 30-31, 130. Bernina 530-2. Junker&Ruh. Decker.

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#43 Beitrag von Ärmel »

Stellt sich, zumindest für mich, die Frage, warum ich jemanden je besuchen sollte, der - wohlgemerkt in einem Gleichgesinnten - Forum! - mit Grinse-Smiley noch lachend eingesteht, gerne einen Dummen zu finden...
Meine mich zu erinnern, dass dieses Angebot von dir selbst kam.
Sind deine Mit-Foristen also für Dich Leute, die Du nicht für voll nimmst und Ihnen deshalb ohne Bedenken solche "Angebote" machst?
Diese dreiste Unterstellung kommentiere ich lieber mal nicht.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

claude
Edelschrauber
Edelschrauber

#44 Beitrag von claude »

Nur so neugierhalber, nicht als Provokation!
SRSLY?

Würde man dann wirklich einen längeren Beitrag dazu verfassen?

Lassen wir das Thema mal am Besten einfach so ausläppern, ich sehe hier keine erkenntnisgewinnversprechende Perspektive, aber einiges an Harmonieschwankungs-Potential, wenn das weitergeht ...

dieter kohl
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von dieter kohl »

serv

Leute ich sperre mal dieses Thema

bevor ihr gegenseitige Anwürfe schreibt, solltet ihr euch auf die Finger setzen
gruß dieter
der mechaniker

Elmar
Forenkönig
Forenkönig

#46 Beitrag von Elmar »

Selten aber manchmal hat Dieter recht. wink
Danke für das Sperren des Themas.

An Ahu gerichtet !

Wenn DU deine ART hier zu schreiben nicht schleunigst überdenkst, wird NICHT die von den LIEBEN Moderatoren überlegte einwöchige Sperre erfolgen.
Sondern werde ICH dich hier einfachheitshalber in die ewigen Jagdgründe schicken.
Diese Art der Kommunikation ist hier nicht der Standard, und wird es auch nicht werden. -boewu-

An die Lieben und unermüdlichen Moderatoren !

Wenn es auch nur noch eine Entgleisung gibt, erbitte ich eine Mitteilung.
Danke
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Gesperrt