Privileg Q-JA Modell 1650 Nahtbild paßt nicht
Privileg Q-JA Modell 1650 Nahtbild paßt nicht
Für diese Maschine dürfte die Bedienungsanleitung MS 2522 von Janome passen. Habe ich allerdings im Internet nur auf Englisch gefunden; war trotzdem schon hilfreich. Um die Probleme werde ich mich allerdings erst in den nächsten Wochen kümmern können.
Re: Privileg Q-JA Modell 1650 Nahtbild paßt nicht
Magst du ein Foto einstellen, da tun wir uns leichter;)
Die Bilder sind bei Oberfadenspannung 8 bzw. dann schwächer. Was könnte allenfalls die Ursache sein?
LG Gerhard
LG Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe vergessen: Die ersten 2 Bilder zeigen die Oberseite, die anderen die Unterseite.
LG Gerhard
LG Gerhard
- Ärmel
- Schnurkettenwechsler
Oberfaden-Spannung verringern, bis unten der ZickZack komplett weiß ist.
Anzeige Spannung sollte dann ca. bei 4 stehen.
Grüße Heinrich
Anzeige Spannung sollte dann ca. bei 4 stehen.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
- Ärmel
- Schnurkettenwechsler
Falsch, habe Oben/Unten verwechselt.
Der weiße Unterfaden zieht zu stark.
Wenn die Oberfadenspannung schon maximal eingestellt ist, muss die Unterfaden-Spannung reduziert werden.
Grüße Heinrich
Der weiße Unterfaden zieht zu stark.
Wenn die Oberfadenspannung schon maximal eingestellt ist, muss die Unterfaden-Spannung reduziert werden.
Grüße Heinrich
Hallo Heinrich,
Spannungsverstellung habe ich schon vor Sendung der Bilder in verschiedener Einstellung probiert. Die Lösung gestern war: Die Maschine hat an der Stirnseite eine Verstellmöglichkeit, wenn die Knopflochraupen nicht in Ordnung sind. Diese Einstellmöglichkeit genutzt und Schritt für Schritt verstellt bis es gepaßt hat. Allerdings mußte ich auch die Unterfadenspannung bei der Spulenkapsel nochmals etwas korrigieren. Übrigens wurde die Maschine etwa 5 Jahre nicht benutzt.
LG Gerhard
Spannungsverstellung habe ich schon vor Sendung der Bilder in verschiedener Einstellung probiert. Die Lösung gestern war: Die Maschine hat an der Stirnseite eine Verstellmöglichkeit, wenn die Knopflochraupen nicht in Ordnung sind. Diese Einstellmöglichkeit genutzt und Schritt für Schritt verstellt bis es gepaßt hat. Allerdings mußte ich auch die Unterfadenspannung bei der Spulenkapsel nochmals etwas korrigieren. Übrigens wurde die Maschine etwa 5 Jahre nicht benutzt.
LG Gerhard
- Ärmel
- Schnurkettenwechsler
Super Gerhard, schön dass es nun funktioniert und vielen Dank für die Rückmeldung.
Gerne freuen wir uns noch über ein Bild, wo du an der Stirnseite geregelt hast.
Noch einen schönen Sonntag und Grüße Heinrich
Gerne freuen wir uns noch über ein Bild, wo du an der Stirnseite geregelt hast.
Noch einen schönen Sonntag und Grüße Heinrich
Dann würde ich auf jeden Fall mal sämtliche Ölstellen mit Petroleum/Lampenöl durchspülen, und ohne Garn mit Füßchen hoch laufen lassen, damit verharztes Öl ausgewaschen wird.
Wenn da kein gelblicher Schmodder mehr kommt, einmal durchölen und Reste abwischen.
Das könnte auch das Nahtbild verbessern.
Die Fotos zeigen die Maschine und auf der Stirnseite die geschilderte Feineinstellung. Die Markierung war die Einstellung bei der die untere verzogene Zick-Zack-Naht entstanden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.