Seiden- Beutel handbestickt, genäht auf Jax Columbus

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Asumata
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Seiden- Beutel handbestickt, genäht auf Jax Columbus

#1 Beitrag von Asumata »

Hallöchen an alle Kreativnäher hier! wite

Zugegeben, es ist/ war mein erstes Projekt auf antiker Nähmaschine und noch immer nicht ganz fertig ( Stickerei fehlt an umgeklappten Enden tongue und ich weiss noch nicht, ob ich da auch nochmal Seide verwende. huh ...trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Sollte ein Beutel sein für den Frühling in frischen Farben, den ich um das Handgelenk tragen kann ohne ihn halten zu müssen- Gefahr des Liegenlassens gross!- ich mag nicht rumlaufen wie die Queen, Täschchen in Hand oder Ellenbeuge, was heute ja so üblich ist und mich irgendwie zum Schmunzeln bringt.
Teilweise inspiriert von mittelalterlichen Exponaten aus Museen, gepaart mit eigenen Ideen, wie Streumuster- Blütenstickerei, was nix mit Mittelalter zu tun hat aber verrückt ist, was mir also zusagt:-D( wie Augarten Porzellan heart ) und Blumenranken mit Winde ( im Jugendstil oft gebräuchlich, Symbol für Unverwüstlichkeit biggrin ) auf Dupion Seide, changierend grün und zartrosa.
Innenfutter stinknormale Baumwolle (altes Laken, upcycling also angel ).
Kordel mit seidernen Pommeln nach indischer YT Anleitung genäht, ebenfalls handbestickt mit Mouline Garn.
Viel Handnäharbeit aber gröbere Arbeiten, wie Zusammenfügen der 6 Elemente- wurden auf meiner Jax (Singer 15 Klon, new shuttle), gefertigt.
Ich hoffe, ihr findet es auch so drollig, wie ich ! ? smile
LG Asumata
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir!

J. Jax Columbus, Singer 216G, Langschiff C.Müller+Magyar Szabadalom A.Gregor, Rast&Gasser, Haid&Neu, Singer Fiddle base von 1895, Seidel& Naumann Langschiff- Koffermaschine

3607
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Seiden- Beutel handbestickt, genäht auf Jax Columbus

#2 Beitrag von 3607 »

Hallöchen an alle Kreativnäher hier!

... Also, ich persönlich empfinde mich an dieser Stelle eher als nicht so kreativ... Meine Maschinen habe ich mehr oder weniger ganz gut im Griff, nähe auch gerne, schon um die Tücken abseits der geraden Probenaht zu finden.
Aber die Ideen, und was sieht zusammen gut aus.... Da ist Unsicherheit.

Aber schön, sich solche Dinge ansehen zu können!!!
Grüße, Jürgen

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Dein Beutelchen ist außergewöhnlich und was ganz Besonderes. Danke für's Teilen.

(Gelegentlich würde ich mich noch über ein besseres Foto freuen, wo man die Farben und Details noch besser erkennen und bewundern kann wink )

Viel Spaß beim weiteren kreativen Werkeln!

LG Hummelbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Asumata
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#4 Beitrag von Asumata »

Guten Morgen Hummelbrummel,

Bekam die Fotos erst nicht besser hin mit dem Handy aber hoffe, hier kannst du schon eher die Detailarbeiten erkennen. Schnell wird dieDatei auch zu gross, kenne mich nichtaus, wieich das bearbeiten könnte.
Übrigens: Frag nicht, wie meine Finger aussahen, das war bevor ich mir einen Sashiko Ring aus mehrlagigem Denim gebastelt habe, denn mit metallenen Fingerhütrn, rutschte ich bei den Bommeln immerzu ab- war echt aua heul .

LG Asumata
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir!

J. Jax Columbus, Singer 216G, Langschiff C.Müller+Magyar Szabadalom A.Gregor, Rast&Gasser, Haid&Neu, Singer Fiddle base von 1895, Seidel& Naumann Langschiff- Koffermaschine

Antworten