Sehnsüchtig gewartet

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Gugel
Neu im Forum
Neu im Forum

Sehnsüchtig gewartet

#1 Beitrag von Gugel »

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Oma bereits vor einigen Jahren eine Pfaff 362 geerbt und darauf auch munter genäht. Mit der Zeit sind immer mehr kleinere Zickereien aufgetreten. Als nun auch noch die Beleuchtung ausgefallen ist habe ich beschlossen mich der Sache nun doch einmal anzunehmen, bin dabei über dieses Forum gestolpert und habe sehnsüchtig gewartet bis die Registrierung wieder offen war.
Ich bin 29 Jahre, habe nur wenig Ahnung - ich kann eine Lampe anschließen, aber dann hört es meistens auch schon wieder auf - und komme aus dem Schwarzwald

Ich freue mich schon auf den Austausch!
Liebe Grüße,
Gugel
IMG_20250225_143848.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nicole.boening
Moderator
Moderator
Re: Sehnsüchtig gewartet

#2 Beitrag von nicole.boening »

Herzlich willkommen im Forum,
dann ran an das Maschinchen. Beitrag an der richtigen Stelle im Forum erstellen und ab geht es. Vielen Lösungen zu den Pfaff Maschinen gibt es auch schon.
Über die Forumssuche sind sie manchmal schwer zu finden. Wenn du in der Google-Suche die gezielte Seiten-Suche verwendest, ist es oft einfacher. Dort eingeben:
„Site:www.naehmaschinentechnik-Forum.de“ ohne die Anführungszeichen natürlich und danach den Suchbegriff oder die Suchbegriffe.
Viel Spaß bei uns
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

dieter kohl
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Sabine N.
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#4 Beitrag von Sabine N. »

Hallo Gugel, mir geht es wie dir, habe auch keine Ahnung und wurschtele mich mit der Hilfe hier so durch... bei mir ist es eine Pfaff 93 gewesen, die mir geschenkt wurde. ich habe dann noch eine gleiche Pfaff93 als Ersatzteil dazu gekauft. Und mittlerweile einiges hin und her getauscht. Da ich immer grössere Abstände zwischen den Aktionen habe weiss ich zwischenzeitlich garnicht mehr welche ich eigentlich ursprünglich gekauft hatte. Jedenfalls habe ich ein Teil aus der einen jemandem hier aus dem Forum geschenkt, und irgendwann den Rest der Maschine dann auf den Schrottplatz gebracht.
Viel Spass und Erfolg beim reparieren und so weiter...!

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von Asher »

schau mal unten beim Unterfaden rein, ob paar der Zicken auf Fadenreste, Verdreckung oder so zurückgehen...
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526 zwei mal), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmod., 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 zwo Typen),34Kx,34K2, 46K49, 48K, 66, 96(K41, D41), 103, 201, 216

Antworten