selbstgebaute Sockel
-
- Greiferpolierer
selbstgebaute Sockel
Da ich weder über besonders viel Equipment noch über Talent zur Holzbearbeitung verfüge, möchte ich euch kurz zwei einfache und leicht zu bauende Sockel vorstellen. Ich habe sie aus 2er Geschenkboxen für Weinflaschen gebaut. Die Ausführungen sind nicht schön, funktionieren aber prima. Der weiße Sockel eignet sich für Maschinen, an deren Greifer man von oben kommt, wie bei der Ideal im Beispiel. Der seitlich offene Sockel ist eher für Maschinen geeignet, an deren Greifer man nur von unten kommt (z.B. Pfaff 230). Die Idee mit der Aussparung habe ich von Achim aufgegriffen, so muss man die Maschine zum Spule Wechseln nicht kippen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: selbstgebaute Sockel
Gut gemacht!
Bei der Ideal würde ich den Sockel beige streichen, oder helles Braun, dann paßt es noch besser
Bei der Ideal würde ich den Sockel beige streichen, oder helles Braun, dann paßt es noch besser

-
- Greiferpolierer
Re: selbstgebaute Sockel
Das Teil ist ja nicht nur für die Ideal gedacht. Ich hatte es erst mit weißem Sprühlack lackiert. Aber das sah trotz Grundierung sch*ße aus, die Maserung des billigen Holzes schien stark durch. Daraufhin habe ich das Teil weiß foliert. Weiß, weil noch vorrätig. Aber du hast natürlich recht, beige oder hellbraun würde besser passen. Aber als praktizierender Rheinländer (kann vieles halb, aber nix richtig) sehe ich das nicht so eng...