Gritzner GU-K Zauberautomatik Spuler stoppt nicht

Nachricht
Autor
det
Moderator
Moderator

Re: Gritzner GU-K Zauberautomatik Spuler stoppt nicht

#11 Beitrag von det »

Hallo nochmal.
det hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 07:16PS: Ich werde mal meine grüne GU hervorholen und schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Von den fünf Grünen hat eine GU bei mir den Fehler gezeigt.
Bild_2025-05-06_201227366.png
Im orangen Bereich war die Mechanik zu schwergängig, so dass der Spuler sich nicht/zu langsam vom Handrad entfernt hat, wodurch der Spulergummi noch Kontakt mit dem Handrad hatte und weiterdrehte. Ein Tropfen Öl und bewegen hat geholfen.
Die gelb markierte Schraube kann man lösen und damit den ganzen Spulerapparat so justieren, dass der Spulergummi im ausgeschalteten Zustand das Handrad nicht berührt.

Gruß
Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#12 Beitrag von AnniB »

Brita hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 17:51 Ich sehe das eben anders. Sie ist kein Geschenk, sondern kostet Geld. Also habe ich den Anspruch, daß sie alle Funktionen einwandfrei leistet. Ich war bereit, den Makel zu akzeptieren, wenn er zu reparieren ist. Leider bin ich nun genauso schlau wie zuvor.
ich sehe das genauso. Diesen Makel muss man nicht akzeptieren. Die Technik muss tun, was sie soll.

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#13 Beitrag von AnniB »

det hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 20:10 Hallo nochmal.
det hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 07:16PS: Ich werde mal meine grüne GU hervorholen und schauen, ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Von den fünf Grünen hat eine GU bei mir den Fehler gezeigt.
Bild_2025-05-06_201227366.png

Im orangen Bereich war die Mechanik zu schwergängig, so dass der Spuler sich nicht/zu langsam vom Handrad entfernt hat, wodurch der Spulergummi noch Kontakt mit dem Handrad hatte und weiterdrehte. Ein Tropfen Öl und bewegen hat geholfen.
Die gelb markierte Schraube kann man lösen und damit den ganzen Spulerapparat so justieren, dass der Spulergummi im ausgeschalteten Zustand das Handrad nicht berührt.

Gruß
Detlef
Dankeschön! Sehr hilfreich!

Antworten