Pfaff 1222 Schalterreparatur

Nachricht
Autor
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 1222 Schalterreparatur

#21 Beitrag von Alex.. »

Würde das Schalter passen, ich weis ja nicht, wie es innen aussieht, Einbautiefe und vermutlich muss die Bohrung erweitert werden(?):
https://cdn-reichelt.de/documents/daten ... 13-244.pdf
https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... us_-105450
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Wicky
Neu im Forum
Neu im Forum

#22 Beitrag von Wicky »

Hallo,
ich habe einen einpoligen runden Lampeneinbauschalter benutzt für meine Pfaff 1209. Die gibt es mit 8 mm und 12 mm Länge und sind kostengünstig. Ich habe den 12mm gekauft. Sie werden mit dem Plastikring am Elektronik - Gehäuse verschraubt, wo der Original - Schalter eingebaut war. Den roten Druckschalter bekommt man als Nachbau aus dem 3 D-Drucker, falls der fehlt. Zwischen der Schalter-Pin und dem roten Druckschalter habe ich einen Dübel geklebt - ich glaube ein 6er-Dübel. Den kann man in den roten Druckschalter einschieben und mit dem Teppichmesser auf die richtige Länge zuschneiden. Das untere offene Dübel-Ende auf den Schalterpin schieben und dort festkleben.... Funktioniert ! light
LG Wicky

paradiesvogel24
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#23 Beitrag von paradiesvogel24 »

Wicky hat geschrieben: Dienstag 30. September 2025, 00:12 Hallo,
ich habe einen einpoligen runden Lampeneinbauschalter benutzt für meine Pfaff 1209. Die gibt es mit 8 mm und 12 mm Länge und sind kostengünstig. Ich habe den 12mm gekauft. Sie werden mit dem Plastikring am Elektronik - Gehäuse verschraubt, wo der Original - Schalter eingebaut war. Den roten Druckschalter bekommt man als Nachbau aus dem 3 D-Drucker, falls der fehlt. Zwischen der Schalter-Pin und dem roten Druckschalter habe ich einen Dübel geklebt - ich glaube ein 6er-Dübel. Den kann man in den roten Druckschalter einschieben und mit dem Teppichmesser auf die richtige Länge zuschneiden. Das untere offene Dübel-Ende auf den Schalterpin schieben und dort festkleben.... Funktioniert ! light
LG Wicky
Sorry, jetzt erst Deine Antwort gesehen.
Wo hast du gekauft?
Was hat dre Schalter gekostet?
Hast du link zum Bild? smile

Antworten