Warmes Wintermützchen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

Warmes Wintermützchen

#1 Beitrag von Tom Buzzard »

Leider bissel sehr im Verruf geraten durch dubiose Gruppenverbände.... aber so praktisch im Winter...und wärmt und schützt vor eisigen Wind... wahnsinnig gut....beim Gassi gehen ectr.
IMG_20251217_170040_318.jpg
IMG_20251217_161514_229.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Warmes Wintermützchen

#2 Beitrag von Ärmel »

Saubere Arbeit... beerchug
Ist das Material Filz. rolleyes
Aufgesetzt ist das Teil für einen Bankbesuch oder an der Tankstelle auch biss'l grenzwertig.... biggrin
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

#3 Beitrag von Tom Buzzard »

Ärmel hat geschrieben: Mittwoch 17. Dezember 2025, 18:38 Saubere Arbeit... beerchug
Ist das Material Filz. rolleyes
Aufgesetzt ist das Teil für einen Bankbesuch oder an der Tankstelle auch biss'l grenzwertig.... biggrin
Grüße Heinrich
Eine 2 Euro Vlies-Decke vom Billigheimer.... Die dünnen Dinger halten gut warm..
Gruß vom
Tom

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Asher »

biggrin echt gute Idee.
Beimir flattern auch noch ein paar von denen rum.
Ich bin zwar sehr kälteresistent...
aber grad bei feuchtkalten Tempis etwas über Null und dazu noch Wind knackt doch schon mal das eine oder andere Rücken-Zahnrad.

Ich denke, ich zauber mir da mal eine Art Weste.
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526 zwei Stk), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmod., 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34Kx,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216

TröpfchenÖl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#5 Beitrag von TröpfchenÖl »

Sieht klasse aus, Tom!
Hast Du Dir den Schnitt selbst ausgedacht?
Wo hast Du den Filz gekauft? Das sieht nach einem einfach zu verarbeitenden Material aus wie Vlies, käme meinen Fähigkeiten entgegen.
Je nach Laune könnte man noch verschiedene Applikationen draufkletten, Grinsemund bis Vampirzähne.

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von Eicher »

Gefällt!
Ist aber schon ne ausgewachsene smile
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

#7 Beitrag von Tom Buzzard »

Genäht wurde das Mützchen, übrigens ein supereinfaches Anfängerprojekt,..... mit dieser Neckermann Brillant....
IMG_20251122_172830_445.jpg
Schnittmuster, sofern das bei dem Projekt überhaupt gebraucht wird... stelle ich gerne zu Verfügung... - ist nämlich meines- insofern keine Urheberrechtsverletzung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

#8 Beitrag von Tom Buzzard »

TröpfchenÖl hat geschrieben: Mittwoch 17. Dezember 2025, 21:26 Sieht klasse aus, Tom!
Hast Du Dir den Schnitt selbst ausgedacht?
Wo hast Du den Filz gekauft? Das sieht nach einem einfach zu verarbeitenden Material aus wie Vlies, käme meinen Fähigkeiten entgegen.
Je nach Laune könnte man noch verschiedene Applikationen draufkletten, Grinsemund bis Vampirzähne.
"Selbst ausgedacht"..... Na ja...., wenn ich irgendwo irgendwas sehe und logisch richtig nachbaue, bin ich ja auch nicht der Urheber...
Aber ja,... . falls Logik dann doch das das entscheidende Quentchen ist...., dann ja.

An solche Ergänzungen.. habe ich auch schon gedacht....Zur Ausgangsmaterialbeschaffung ...eine bunte Vliesdecke... für 2 Euro... war ich beim "Ming Ding Basar ... so nennen wir die innerfamilär, die Krimskramsläden..., Actio.., Ki... Ted... und Mitbewerber,..die das Zeugs aus Chinesien verkaufen...

Gruss vom
Tom

willi_the_poo
Edelschrauber
Edelschrauber

#9 Beitrag von willi_the_poo »

Obwohl dein Schnitt etwas anders ist, weckt das Teil unschöne Erinnerungen an meine Kindheit in den Sechzigern. Da nötigten die Eltern den Kindern sog. Astronautenmützen aus mindestens 100 % Plaste und Elaste auf, dass bei Frost ja nicht die Öhrchen Schaden nehmen sollten. Leider ging der Tragekomfort dieser Dinger gegen Null und in der Schulpause hüpften lauter Miniastronauten mit Synthetikhelmen über den Schulhof. Ich habe es gehasst.

Aber abgesehen von meinem Kindheitstrauma "Astronautenmütze" finde ich Projekte dieser Art auch gut. Praktisch und pragmatisch. Gut gemacht👍

Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

#10 Beitrag von Tom Buzzard »

Aber abgesehen von meinem Kindheitstrauma "Astronautenmütze" finde ich Projekte dieser Art auch gut. Praktisch und pragmatisch. Gut gemacht👍
[/quote]

Hab' mir die Astronautenmütze mal angeguckt.....Ich musste sofort an Teletubbies denken.... Das ist ja wirklich verstörend....

Antworten