Aurich in Ostfriesland - die aktuelle Schnee-Hochburg Deutschlands ...Michele005 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Januar 2026, 14:47 unser Selbstbewusstsein ist manchmal eine sehr scheue Seele! Aber Du hast es doch prima selbst bewusst gemeistert! Ich mochte Deinen Stil, Du schreibst wirklich gut!
Mal sehen, wenn ich das nächste mal im Norden bin komme ich vorbei... Du bist Bremen? oder Oldenburg? Ich bin häufiger in der Nähe Osnabrück aber wohne noch in München...
Repair-Café: Haben Sie überhaupt eine Qualifikation dafür?
- nicole.boening
- Moderator

Re: Repair-Café: Haben Sie überhaupt eine Qualifikation dafür?
Näh und schraub wie du dich fühlst.
Neues Video - mein Hobby in 20 Bildern: So kam ich zu mehr als 100 Nähmaschinen.
https://youtu.be/YIxBiEvQVeA?si=9XQ1iwfW9mRlHECR
Neues Video - mein Hobby in 20 Bildern: So kam ich zu mehr als 100 Nähmaschinen.
https://youtu.be/YIxBiEvQVeA?si=9XQ1iwfW9mRlHECR
-
Tom Buzzard
- Stichplattenentferner

Für Schnee-Anfänger: Paar hundert Meter im ZickZack laufen... Fußhub richtig einstellen und zurückschauen..nicole.boening hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 13:16Aurich - die aktuelle Schnee-Hochburg Deutschlands ...Michele005 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Januar 2026, 14:47 unser Selbstbewusstsein ist manchmal eine sehr scheue Seele! Aber Du hast es doch prima selbst bewusst gemeistert! Ich mochte Deinen Stil, Du schreibst wirklich gut!
Mal sehen, wenn ich das nächste mal im Norden bin komme ich vorbei... Du bist Bremen? oder Oldenburg? Ich bin häufiger in der Nähe Osnabrück aber wohne noch in München...![]()
Für Profis: Nach Musterscheibe arbeiten...
- Michele005
- Edelschrauber

Das ist ne Nummer!nicole.boening hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Januar 2026, 13:16 Aurich in Ostfriesland - die aktuelle Schnee-Hochburg Deutschlands ...![]()
...im Herzen Plattdeutschlands!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
- HusPfaSing
- Schnurkettenwechsler

Ich hätte auf die Frage zur Qualifikation stinkfrech gesagt:
Nein, die Qualifikation benötige ich nicht, denn ich bin gut in dem. Ausserdem wird Ihnen eine Qualifizierte Nähmaschinen Bude überzeugend erklären wie viel besser die neuen, schneeweissen Modelle sind.
Gruss Jürg
Nein, die Qualifikation benötige ich nicht, denn ich bin gut in dem. Ausserdem wird Ihnen eine Qualifizierte Nähmaschinen Bude überzeugend erklären wie viel besser die neuen, schneeweissen Modelle sind.
Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
2 x Pfaff 1229, 1071, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
2 x Pfaff 1229, 1071, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
Ich bin ja auch relativ direkt aber teils übergroße Offenheit mancher Mitmenschen, beinahe schon wie 'Kindermund tut Wahrheit kund', praktiziere ich dann aber auch nicht.
Du hast das sehr ruhig und professionell gelöst auf Augenhöhe und beiden damit geholfen
Ich verkaufte letztes Jahr ein Langschiffmaschine, vorher zerlegt, gereinigt, geölt, etwas eingestellt. Die Käuferin brachte mir einfach voll Vertrauen, ein Vintagemaschinchen der Tochter mit, welches ich schnell repariert hatte. Freute mich über die extra 10€, da sie darauf bestand mir diese zu geben.
Du hast das sehr ruhig und professionell gelöst auf Augenhöhe und beiden damit geholfen
Ich verkaufte letztes Jahr ein Langschiffmaschine, vorher zerlegt, gereinigt, geölt, etwas eingestellt. Die Käuferin brachte mir einfach voll Vertrauen, ein Vintagemaschinchen der Tochter mit, welches ich schnell repariert hatte. Freute mich über die extra 10€, da sie darauf bestand mir diese zu geben.
J. Jax Columbus, Singer 216G, Langschiff C.Müller+Magyar Szabadalom A.Gregor, Rast&Gasser, Haid&Neu, Singer Fiddle base von 1895, Seidel& Naumann Langschiff- Koffermaschine