Hallo geschätzte Community, guten Tag,
ich habe vor, mich von meiner Pfaff Haushaltsmaschine zu trennen, nachdem diese mehrfach bei dickeren Stoffen die Segel streicht. Zwar kommt sie durch, aber eher so mit Mühen.
Sie hat mich lange begleitet, aber jetzt ist es wohl Zeit für ein Upgrade.
Da ich auf einer Juki gelernt habe, möchte ich wieder so eine. Nur kenne ich mich mit den diversen Modellen nicht aus und habe aktuell auch nicht übermaßig viel Geld zur Verfügung.
Welche Juki würdet ihr mir also empfehlen?
Ich hätte gerne:
- Mehrfachtransport, idealerweise sogar Nadeltransport
- um 10mm Durchlasshöhe
- Geradstich wäre schön bis > 4mm (also 5mm oder sogar 6mm zum Heften etc.)
- 230V zum Betrieb zuhause (die Maschine wird nicht gewerblich eingesetzt werden)
Gute Reparatur-/Pflegemöglichkeiten. Das heißt, es darf gerne eine rein mechanische Standard-Maschine sein (kein Exot) und/oder älter.
Danke Euch für Anregungen und viele Grüße
NRW Kaufempfehlung: Umstieg von Pfaff IDT auf welche JUKI mit Mehrfachtransport + 230V
-
DominikBach
- Neu im Forum

- HusPfaSing
- Greiferpolierer

Re: NRW Kaufempfehlung: Umstieg von Pfaff IDT auf welche JUKI mit Mehrfachtransport + 230V
Hallo Dominik
Darf ich nachfragen, von welcher Pfaff genau Du Dich trennen möchtest?
Gruss Jürg
Darf ich nachfragen, von welcher Pfaff genau Du Dich trennen möchtest?
Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
2 x Pfaff 1229, 1071, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
Re: NRW Kaufempfehlung: Umstieg von Pfaff IDT auf welche JUKI mit Mehrfachtransport + 230V
Wenn Du Dir mal seine anderen Beiträge anschaust, liegt der Verdacht nahe, daß es sich um eine -problembehaftete- Pfaff Creative 7530 handelt ;-)
- HusPfaSing
- Greiferpolierer

Alles klar!
Aktuell im Einsatz:
Sammelstücke:
Sammelstücke: