Singer 316 G Automatic

Nachricht
Autor
Asumata
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

Re: Singer 316 G Automatic

#21 Beitrag von Asumata »

Noffie hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2026, 11:24
Asumata hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 13:55 Trotzdem aber zuvor, zeigte sich unten, nachdem ich die Abdeckung ab hatte, dieses zähe Zeugs und es sah bei mir sogar noch schlimmer aus, als bei Heinrich. Also weg damit und gut war es. wink
Es ist ein gutes Gefühl, wenn man mal "so richtig sauber gemacht" hat. Tiefenreinigung. Diese Gefühle sind für den Menschen wichtiger, als für die Mechanik Deiner Nähmaschine.
Sag mal, was hat denn das damit zu tun? Blockiert eine Maschine, reinigt man wie eben wie es nötig ist und das hat nichts mit Putzfimmel zu tun wink
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

bianchifan
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

Re: Singer 316 G Automatic

#22 Beitrag von bianchifan »

Noffie hat geschrieben: Sonntag 1. März 2026, 22:34 dass das Fett durch Bewegung bei Zimmertemperatur auch nach Jahrzehnten Stillstand innerhalb kurzer Zeit wieder weich wird.
Das halte ich für ein Gerücht!
Das mag ja für dein Modell zu treffend sein, aber dieses Modell wurde IMHO in mehreren Werken gefertigt, die von unterschiedlichen Lieferanten gefüttert wurden.
Und sehr, sehr sicher auch mit unterschiedlichen Fetten.
Zufällig weiß ich, wie die Maschine von littedaisy vor ihrer Instandssetzungsorgie ausgesehen hat.., ich kenne Personen, die hättel das mit Hammer, Schlitzschraubendreher e.t.c abgeschlagen und eine beschädigung der Kegelzahnräder riskiert excla

Antworten