Ich stelle Euch hier mal meine kleine Sammlung vor.
Beginnend mit einer "Veritas K" aus Dresden.
Das gute Stück hab ich von unseren Nachbarn erworben, da sie sie zerlegen und das Gestell auf dem Flohmarkt veräußern wollten.
Das Holz, vor allem die Haube sind wurmstichig. Da muss ich mal schauen was ich davon noch retten kann.
Aber genug der Rede hier die Bilder:
Clemens Müller Veritas K
-
Steffen Becker
- Neu im Forum

Clemens Müller Veritas K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hobby ist zwar möglich, aber sinnlos ;)
-
Steffen Becker
- Neu im Forum

Re: Clemens Müller Veritas K
Teil 2 der Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hobby ist zwar möglich, aber sinnlos ;)
Re: Clemens Müller Veritas K
Schöne Jugenstil Nähmaschine, die hoffentlich bald wieder flott nähen wird
Die Seriennummer stimmt ausserdem mit der gezeigten Maschine des NMV überein.
Benötigt die wurmstichige Holzabdeckung einen Holzverfestiger oder würde es genügen mit Schleifstaub- Leimgemisch oder Holzpaste die unansehnlichen Löcher aufzufüllen?
Immer schön, falls man so viel wie möglich komplett erhalten könnte.
Ich habe eine noch ältere Clemens Müller, die fantastisch schöne Stiche macht. Bin gespannt, ob du Fotos deiner zukünftigen Nähproben zeigen wirst.
LG
Andrea
Die Seriennummer stimmt ausserdem mit der gezeigten Maschine des NMV überein.
Benötigt die wurmstichige Holzabdeckung einen Holzverfestiger oder würde es genügen mit Schleifstaub- Leimgemisch oder Holzpaste die unansehnlichen Löcher aufzufüllen?
Immer schön, falls man so viel wie möglich komplett erhalten könnte.
Ich habe eine noch ältere Clemens Müller, die fantastisch schöne Stiche macht. Bin gespannt, ob du Fotos deiner zukünftigen Nähproben zeigen wirst.
LG
Andrea
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P