Necchi BU Nora Zickzacksteller-Problem
Re: Necchi BU Nora Zickzacksteller-Problem
Ist halt gerade etwas "nackig"
, aber meine hat nen anderen Stichlängen-Hebel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine hat scheinbar eine Modelpflege erhalten, ist etwas jünger.
Deine hat die Nr.: 240000262 und meine 240013401
Hab noch eine Italienerin, eine Borletti, auch eine hübsche Maschine.
Im Prinzip mag ich aber alle meine 70 Nähmaschine sehr...
Hätte gerne noch mehr, geht aber aus platzgründen nicht...
Grüße Heinrich
Deine hat die Nr.: 240000262 und meine 240013401
Hab noch eine Italienerin, eine Borletti, auch eine hübsche Maschine.
Im Prinzip mag ich aber alle meine 70 Nähmaschine sehr...
Hätte gerne noch mehr, geht aber aus platzgründen nicht...
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
Kurzes Update.
Es tut sich exakt nichts. Dauerwärme (über Nacht mit Heizlüfter), gezielte Erwärmung mit Heißluft, Wechselbad Petroleum/ WD 40, Zahnbürste.
Ich hab inzwischen das Gefühl, es fehlt etwas.
Heinrich, wenn du Zeit hast, kannst du mal Fotos machen davon, wenn der Stichsteller bewegt wird?
Das wäre super.
Ich gucke dann nochmal gezielter, werde das Projekt aber dann begraben, wenn sich nichts ändert und mich dem Rest des Nachlasses widmen.
Viele Grüße
Paolo
Es tut sich exakt nichts. Dauerwärme (über Nacht mit Heizlüfter), gezielte Erwärmung mit Heißluft, Wechselbad Petroleum/ WD 40, Zahnbürste.
Ich hab inzwischen das Gefühl, es fehlt etwas.
Heinrich, wenn du Zeit hast, kannst du mal Fotos machen davon, wenn der Stichsteller bewegt wird?
Das wäre super.
Ich gucke dann nochmal gezielter, werde das Projekt aber dann begraben, wenn sich nichts ändert und mich dem Rest des Nachlasses widmen.
Viele Grüße
Paolo
Okay, ich nehme mir die Necchi morgen noch mal vor.
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Hallo Paolo, da ja am ZickZack-Steller der Kulissenstein herausgefallen ist, sollte sich dieser jetzt bewegen lassen.
Prüfe bitte noch mal, ob sich bei dessen Verstellung die Betätigungs-Stange für die Nadelstange und unten die komplette Greiferwelle mit der Verbindungslasche gleichzeitig bewegen.
Falls dies nicht der Fall ist beschreibe bitte, wo sich deiner Meinung nach "nichts tut". Prüfe weiterhin, ob sich beim Durchdrehen des Handrades der Exzenter gleichmäßig dreht und sich die Kulissenführung bewegt. Das bei deiner unter der Querbrücke etwas verdeckte Schnecken-Zahnrad (oben erstes Bild) könnte, wie bei meiner, aus Kunststoff sein und ist hoffentlich nicht defekt.
Von links sollte man es bei deiner aber einsehen können.
Sollte alles beweglich und stimmig sein muss es eine Position geben, den herausgefallenen Kulissenstein wieder einfügen zu können.
Falls du weitere Detail-Bilder benötigst, gebe Bescheid.
Grüße Heinrich
Prüfe bitte noch mal, ob sich bei dessen Verstellung die Betätigungs-Stange für die Nadelstange und unten die komplette Greiferwelle mit der Verbindungslasche gleichzeitig bewegen.
Falls dies nicht der Fall ist beschreibe bitte, wo sich deiner Meinung nach "nichts tut". Prüfe weiterhin, ob sich beim Durchdrehen des Handrades der Exzenter gleichmäßig dreht und sich die Kulissenführung bewegt. Das bei deiner unter der Querbrücke etwas verdeckte Schnecken-Zahnrad (oben erstes Bild) könnte, wie bei meiner, aus Kunststoff sein und ist hoffentlich nicht defekt.
Von links sollte man es bei deiner aber einsehen können.
Sollte alles beweglich und stimmig sein muss es eine Position geben, den herausgefallenen Kulissenstein wieder einfügen zu können.
Falls du weitere Detail-Bilder benötigst, gebe Bescheid.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Prima, ganz herzlichen Dank. Bin gerade nicht zu Hause, melde mich dann morgen. Schönen Sonntag noch!