Allerlei Nähprojekte von Asumata

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Allerlei Nähprojekte von Asumata

#91 Beitrag von Berit »

Asumata hat geschrieben: Mittwoch 25. März 2026, 04:15 So und nach dieser Maske, die ich handbestickt habe mit Seidengarn- wie beim Kimono auch- geht es ans Nähen der neuen Hose und einer lustigen Tasche wink

Die Schlafmaske ist aus Shantungseide mit weisser Satinseide. Zum Handsticken verwende ich Ito Garne aus Bouretteseide. Innenvlies ist 100% Baumwolle.
Sehr cool - deine Masken! Diese Blaue gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße, Berit

Mundlos Victoria, Kl. 79M, 88G, 90, 99, 224, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Mauser 31-3, Riccar 343

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#92 Beitrag von Asumata »

Danke euch!

Die blaue Maske ist auch bereits vergeben- gehen weg, wiedie warmen Semmeln smile
Derzeit bin ich noch mit der Hose beschäftigt, Baguettes backen und kochen hat halt aufgehalten, wie üblich...
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#93 Beitrag von Asumata »

Fertig. Wobei, vielleicht nähe ich nochmals mit Geradstich um den Jersey rum huh
Zipp hab ich gerne seitlich, diesmal mit einem Knopf aus Holz zusätzlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#94 Beitrag von Ärmel »

Sehr schick die Hose Andrea, prima Form, schönes Muster... beerchug
Haste sicher mit der Janome MC 6700 genäht... wink
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

nessty86
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#95 Beitrag von nessty86 »

Die Hose gefällt mir tatsächlich richtig gut! Vorallem für den Sommer echt klasse, so luftig... ❤️

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#96 Beitrag von Asumata »

Danke euch heart

Danke Heinrich, dass du auf meine 'Janome San' wie ich sie nenne, hingewiesen hast, auf der tatsächlich genäht wurde beerchug
Ich habe richtig Spaß beim arbeiten mit ihr und Probleme, gabs auch noch nie mit ihr. Mittlerweile probierte ich auch den Obertransportfuß aus- ich denke, wie schon vorm Kauf vermutet, dass ich den schmakeren Fuß noch dazu kaufen werde.

@nessty86
Tatsächlich ist diese Hose für die Übergangsjahreszeit gedacht, wobei an nicht zu heissen Sommetagen, wäre dieser Canvas auch tragbar wink
Heute habe ich bereits die nächste Hose begonnen, mir kam nur jetzt das Kochen dazwischen. Die begonnene Hose, ist hier aber aus dünner Baumwolle, das Muster kann man an einer meiner Schlafmasken sehen, die mit der Fisch Applikation. Mal sehen, wo ich die zweite stoffbahn habe, dieich zuvor als Notlösung und weils so gut passte farblich, zwischen Küche und Wohnraum hängen hatte, da wir bei dem Türstock aus dem 16. Jahrhundert keine Türe mehr hatten. Den Stoff will ich dann eben auch noch zu etwas verarbeiten, da wir hier bereits Jalousien hatten im neuen Haus.

LG
Andrea

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#97 Beitrag von Asumata »

Hose im japanischen Stil aus reiner Baumwolle. Heute brach mir die erste Nadel ab, argerweise gestern Abend erst montiert dodgy - und die halbe Hose mit ihr genäht. Sehr ärgerlich, da dies die letzte der Janome Nadeln in pink war, wobei mir die Unterschiede bei denen eh nicht ganz klar sind. Lila tut es auch, habe auf Vorrat besorgt beim Kauf der Maschine gleich.

Zur Hose:
Hinten am engen Teil des Beines wurde Baumwolljersey verwendet in schwarz. Und ausnahmsweise habe ich hinten rechts nun auch eine Tasche aufgenäht, wobei, was ich immer dabei haben muss, passt sowieso nicht in Hosentaschen rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#98 Beitrag von Ärmel »

Sehr schick diese Hose, schöne Stoffmusterung... beerchug
Hier Hinweise zu den Nadel-Farben: https://www.pattydoo.de/naehmaschinenna ... dung-tipps
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#99 Beitrag von Asumata »

Danke Heinrich, ich weiss bei allen anderen wozu geeignet, nur nicht bei den Janome.

Angenomme, ich will hauchdünne Seide nähen, wozu ich normalerwiese 60er und für andere Seiden 70er Nadeln nehme, was würde ich bei Janome nehmen können?
Und diese Nadeln braucht es leider- es gingen auch noch super die Organ Nadeln aber bei allen übrigen Fabrikaten funktioniert der Einfädler nicht. Bei dem Vorgänger dieser Maschine gingen Schmetz auch noch, nur eben nicht hier, was ich so las und hörte von Besitzern der MC6700 Professional.
Ich fand nur diese Beschreibung, die aber teils eh von Nähwelt Flach stammt. rolleyes
Ich erkenne trotzdem keinen Unterschied zwischen rot ( ist pink eigentlich) und lila huh

Antworten