Ärmel's Näh-Kreationen

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Nachricht
Autor
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Ärmel's Näh-Kreationen

#61 Beitrag von Ärmel »

Kann mein Glück kaum fassen, es ist mir gelungen einen Reißverschluss einzunähen... biggrin
Das Endergebnis folgt später, wenn es denn klappt... rolleyes
Grüße Heinrich
Tigertasche1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

#62 Beitrag von Eicher »

Ouha smile
Da graut mir noch davor biggrin
MfG Eicher
Pfaff130, Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31, Pfaff 1522, Privileg 5005.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#63 Beitrag von Asumata »

Hey, toll Heinrich! beerchug
Damit steigen nun die Möglichkeiten deiner Nähschücke weiter. Taschen mit Zipp also z.B. wink
Ich mache Zipps so selten, dass ich auch manchmal wieder ügerlegen musste, wie das ging. Vor allem, da ich neulich einen verdeckten Zipp einnähte bei meiner letzten Hose. Solltest du zu Altkleidung kommen, Zipp rausnehmen und aufbewahren, die sind ja nicht ganz billig neu. Meine Mutter schneiderte ja auch für ihr Geschäft und hob die immer auf für neue Projekte.

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

#64 Beitrag von Ärmel »

Sodele, das Kissen ist fertig und besser geworden als erhofft.
Der Reißverschluss wurde „normal“ und nicht verdeckt eingenäht.
Einen verdeckt eingenähten Reißverschluss versuche ich mal bei einem anderen Projekt.
Interessant ist, was Google/KI zu dem Stoffmuster sagt, bei 4 Aufrufen kamen 4 Varianten:
1. Animal Print Tan/Green
2. Zebrastoff von Artec
3. Stoff mit Zebrastreifenmuster für Heimtextilien
4. Tiger-Print-Fleece-Stoff
Ja was ist es nu, Zebra oder Tiger oder eventuell "Wasserstoff", da so Wellen zu erkennen sind… biggrin
Grüße Heinrich
Tigerüberzug2.jpg
Tigerüberzug3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Asumata
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#65 Beitrag von Asumata »

Also ich hatte mal ein Zebrafell, wohl Zebra, da am Bauch das Fell gelegentlich wiess ist, wie bei meinem damals. Ist ja auch jicht so wichtig glaub ich. biggrin Bei solchen prints wir einfach irgendwas gedruckt, sieht nach vielen Tierhäuten nebeneinander aus und wo Hals ist, ist klarerweise ne weisse Kluft zwischen dem Muster.
Jedenfalls schön geworden dein Kissenbezug! beerchug
Wo kommt das Kissen dann hin? Richtest du dir einen Afrika Nähbereich ein? biggrin
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Antworten