Hallo zusammen
Eine Frage gibt es zu dem Anschlussstecker der Nähmaschine Privileg Modell: 796.
Das passende Anlasser-Pedal hat die Bezeichnung Typ: FT101-01H.
Leider gibt es das defekte Pedal mit dem Spezialstecker nicht mehr, weil dies entsorgt wurde vor Jahren. Auch die Spezial-Stecker die an verschiedene elektronischen Pedalsteuerungen aus China zu kaufen gibt passen nicht. Wenn man statt des vollständigen 4 poligen Originalanschlussstecker nur ein Stecker nimmt mit 3 Polen der zwar vom Kontaktabstand als 3-poliger Stecker passen könnte, lässt sich dieser Stecker nicht in die Nähmaschinenbuchse reinstecken. Grund dafür ist, das die Stecker-Pole der 4-poligen Buchse in der Nähmaschine ca. 2,8mm Durchmesser haben. Die Aufnahme der einzelnen Buchsen des 3-poligen Steckers ist kleiner. Nicht viel, aber es ist viel, das man trotz heftigen Druck den 3-poligen Stecker nicht in die 4polige Buchse hineinstecken kann.
Hat Jemand einen Rat, wo man trotzdem ohne das Originalkabel einen Stecker herbekommt, der in die Nähmaschine passt?
Spezialstecker der Privileg 796 --- Anlasserpedal FT101-01H
Spezialstecker der Privileg 796 --- Anlasserpedal FT101-01H
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator

Re: Spezialstecker der Privileg 796 --- Anlasserpedal FT101-01H
im Forumwir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
bei Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
_____________________________________________________________________________________________
wenn ich mich richtig erinnere, gab es diesen Stecker nur bei Maschinen, die von Quelle verkauft wurden
mir ist keine Konstruktion bekannt, die räumlich dort Platz hätte
am besten du grast alle erreichbaren Werkstätten und Flohmärkte ab
bei mir ist jedenfalls -0- Bestand
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker