Singer Futura 2000 untere Fadenspule

Antworten
Nachricht
Autor
Gerhard-H
Neu im Forum
Neu im Forum

Singer Futura 2000 untere Fadenspule

#1 Beitrag von Gerhard-H »

Hallo zusammen,
hab jetzt einen Patienten zur technischen Durchsicht und notfalls Reparatur bei mir. Zum einen ist mir aufgefallen dass die beiden unteren Fadenspulen anscheinend nicht für dieses Modell gehören.
Bei der Maschine kommt beim reinklappen des Spulenhebels zum aufspulen der Mitnehmer von unten hoch und greift dann anscheinend in einen Schlitz auf der Unterseite der Spule.
Die Beiden Spulen passen zwar beim einlegen zum nähen aber der vorstehende Metallkonus in der Mitte ist federbelastet und lässt sich runterdrücken dabei kommt unten aus der Spule ein Mitnehmersteg hervor.

Kann also nicht passen. Kennt jemand zufällig diese Spulenvariante und weiss für welche Singer Maschine die passen? Singer steht drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GerdK
Moderator
Moderator

Re: Singer Futura 2000 untere Fadenspule

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Gerhard,
ich hatte vor ein paar Jahren mal ein wenig an den FUTURA 2000 herumgebastelt. Infos dazu findest Du hier:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 676#p57676

Die Spulen, die Du da hast, sind die falschen. Die Richtigen sehen so aus:
100_8195.JPG
Ich habe noch welche davon, die ich Dir schicken kann, kostet Dich nichts. Schicke mir einfach per PN Deine Postadresse.
Manual und auch die Service-Anleitung kann ich Dir auch per eMail schicken.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten