Fusspedal Bernina 801 electronic

Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Fusspedal Bernina 801 electronic

#11 Beitrag von uu4y »

bitte immer noch ein Bild vom Motorgehäuse bzw. der dort befindlichen Steckbuchse...
das von dir gekaufte Kabel gehört zu diesem Pedal # 285 -weil sich in diesem Pedal eine sehr gute (laststeuernd abhängige)Elektronik befindet, ist es 3-polig;
da dieses Pedal # 285 jedoch mittlerweile nicht mehr erhältlich ist, gibt es als Ersatz noch das Pedal # 286, an dem sich bereits ein fest verbautes Kombikabel befindet (und in dem eine praktisch identische leistungsfähige Elektronik sitzt);
da du jedoch bereits dieses andere Kabel gekauft hast, bleibt nur diese "billige" Lösung mit dem "Hufeisen"-Widerstandspedal;
solltest du jedoch Interesse an einem originalen # 285 Pedal haben, so würde ich umgehend in meinem Fundus kramen; afair müsste ich noch ein intaktes dort haben;
für alles Weitere schreib mir bitte eine Mail; beerchug
Gruss Gert

snape
Neu im Forum
Neu im Forum

#12 Beitrag von snape »

Guten Morgen... äh Mittag lieber Gert, hab Dir gerade ein Mail geschrieben. Tausend Dank.
Schönen Sonntag noch, allerseits.

Nachtrag: kann grad kein Bild vom Motorgehäuse liefern, da die Maschine grad nicht bei mir zuhause ist, sondern bei meiner Mutter.

Die Sache mit dem Pedal hab ich nicht ganz verstanden und die Billig Hufeisenlösung ebenfalls nicht sorry, (nach einer Freinacht voller Fussball-Frust grad etwas schwer von Begriff).

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von uu4y »

gegen den Fussballfrust gibts ein 100%ig sicheres Mittel (wende ich grad durchgängig an)
= einfach weggucken und abhaken, bis der Affenzirkus vorbei ist...
und die Sache mit dem Hufeisenpedal ist schnell erklärt
= mit diesem Hufeisenpedal kommt auch nur so viel Leistung am Motor an, wie die Pedalstellung grad hat...
in der Praxis bedeutet das, dass bei langsam und hohem Stichwiderstand mit der Hand nachgeholfen werden muss;
bei einer guten Elektronik übernimmt diese diese "Nachhilfe"das auch bei langsam,
hat also bereits ab dem Start -fast- das volle Drehmoment...
die einfachen billigen Elektronikpedale (mit 2 Anschlüssen, mit nur einer Litze rein und einer Litze raus)
können das aber nicht bzw. nur anfangs ein kleines bisschen besser als ein Widerstandspedal...
einfach ausgedrückt = Pedal mit 2 Strippen/Steckstiften bringt fast nix, mit 3 Strippen/Steckstiften dagegen schon... wite

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

#14 Beitrag von uu4y »

du hast Post von mir, das Pedal hab ich gefunden und es ist auch ok; lol

Antworten