Welcher Motor für meine Adler 67?

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Nandel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:09

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#21 Beitrag von Nandel »

Sven, meine Aussage bezog sich darauf:
Sven hat geschrieben:Durch leichtes Antippen kann die Nadel unten und oben positioniert werden, meist bin ich dabei aber so "grob", dass ich gleich einen ganzen Stich verursache.
Normalerweise braucht man nämlich nicht mit dem Fuss antippen, denn die Nadel bleibt dann eben entweder oben oder unten stehen (je nach dem was man gewählt hat).
Herzliche Grüsse

Nandel
aus Niederbayern

Sven

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#22 Beitrag von Sven »

Ist schon richtig. Scheinbar kannst du aber durch antippen die Stellung unten/oben bewirken. Bei längerem Antippen tut der Motor genau das, was du geschrieben hast.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6000
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#23 Beitrag von adler104 »

Das "Motörchen" ist ja echt n Ding - und da stecken 550 Watt drin? Wenn ich überleg, was bei mir für ein Klotz von Kupplungsmotor drunter hing... Ich kanns gar nicht abwarten bis meiner kommt dodgy

Ist der Zugmechanismus (da wo die Stange vom Gaspedal dran hängt) sehr leichtgängig bzw. empfindlich? Ich habe als Pedal nämlich was ziemlich massives aus Eisen! Nicht dass ich noch ne Entlastungsfeder anbauen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Sven

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#24 Beitrag von Sven »

Ist schwer einzuschätzen, kann aber gut sein...

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6000
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#25 Beitrag von adler104 »

Das mit dem SEWTEX Motor für meine Adler 105 ist gänzlich vor den Baum gegangen. Der bestellte Motor kam erst verspätet, da der Typ von Sewtex im Urlaub war, gut - seis drum. Motor kam dann irgendwann mal an, habe ihn völlig euphorisch angebaut, Strom daruf gegeben und ----- Stille!
Dem Motor lag übrigens keinerlei Bedienungsanleitung bei, die musste ich mir erst herunterladen und ausdrucken - toller Service! Die Anleitung war nur in Chinesisch und Englisch, eine deutsche Anleitung gibt es scheinbar nicht. Nicht so schlimm, bin dem Englischen durchaus mächtig aber einfacher wäre es mit einer deutschen Anleitung gewesenen.
Nachdem ich das Ganze dann über Ebay reklamiert habe und der Typ mich scheinbar nicht so recht verstanden hat, habe ich den Motor auf meine Kosten zurück gesendet und den Fall an Ebay übergeben und bekam innerhalb von 12 Stunden mein Geld zurück. Sewtex ist für mich gestorben, was für ein Eierladen!

@ Sven
Wo hattest Du deinen Motor her und was hat er gekostet?
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Nandel
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 07:09

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#26 Beitrag von Nandel »

Bezüglich der Erwerbsquelle kann ich Dir schon mal weiterhelfen, denn Sven schrieb:
Sven hat geschrieben:....

Die Tage sollte mein Motor von Nandels nettem Nähmaschienendoc ankommen, dann werde ich berichten.
und die Kontaktdaten von meinem Nähmaschinenfachmann des Vertrauens sind hier zu entnehmen:
http://www.branchenbuchsuche.de/greil-h ... ch_2562522

Bitte richte ihm einen lieben Gruss von mir (Annette) aus.

Sollte die Verlinkung nicht erwünscht sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung wite
Herzliche Grüsse

Nandel
aus Niederbayern

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1337
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor für meine Adler 67?

#27 Beitrag von Elmar »

Sollte die Verlinkung nicht erwünscht sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung wite
Genau deswegen habe ich das Forum eröffnet, weil mir diese Bevormundung in andern Foren auf den Zwirn geht.

Gewisse Regeln muss es geben, aber das ist eine Hilfestellung, wofür wir doch hier sind.

wink wink
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten