ich heiße Anke und komme aus Kirchen an der Sieg.
Meine erste Nähmaschine habe ich mir vor etwa gut 22 Jahren in Aldi Süd gekauft, meine geliebte Necchi 559, läuft bis heute.
2016 habe ich mir eine W6 Nähmaschine 1235/61 gekauft und zu Ostern kam eine Overlock von W6 dazu und noch eine weitere 1235/61, diese meschanichen Maschinen bleiben auch im Haus für meine Kinder.
Eine Pfaff Hobbymatic 907 ist mir auch noch für sehr wenig Geld zugelaufen

Seit Dezember 2017 bin ich und mein Mann aber einer totalen Sammelleidenschaft verfallen

Alles fing mit einem Weihnachtsgeschenk von meinem Mann an mich an, einer Pfaff 260 Automatic mit einem tollen Nähschrank und einem passenden Nähkästchen, als wir diese Nähmaschine gekauft haben, haben wir eine wunderschöne gelbe Janome Nähmaschine umsonst dazubekommen (dort war der Fußschalter defekt, den mein Mann zwischenzeitlich repariert hat. Und dann ging es mit der Sammelwut weiter

Von Dezember 2016 - März 2017 kamen folgenden Nähmaschinen dazu.
- Pfaff 41 mit einem wundervollem Blumenmotiv, mit Tisch, Maschine ist freigängig, mein Mann arbeitet die Nähmaschine gerade auf und der Riemen liegt schon parat
- Pfaff R ohne Nähtisch, aber total freigängig
- Pfaff 31 mit Schrank und Riemen (Maschine in einem 1 a Zustand und läuft)
- Pfaff 30 mit Schrank und Riemen und einer tollen Lampe ((Maschine in einem 1 a Zustand und läuft)
- Pfaff 230 Automatic mit Schrank mit Motor, aber Riemenantrieb ist auch noch möglich
- Pfaff 362 Automatic 2 x (Maschinen laufen, bei einer ist leider der Deckel von dem Kästchen wo die Kondensatoren drin sind, defekt.
- Pfaff 360 Automatic (Maschine läuft, wird aber nach einer Zeit laut, wissen noch nicht wodran das liegt)
- weitere Pfaff 260 Automatic mit Schrank
Und unser Neuzugang von letzter Woche Freitag eine wirkliches Sahnebonbon

- Gritzner GU K in einem Schrank mit Motor, aber Fußantrieb ist möglich. Leider fängt der Antriebsriemen an zu reizen und wir bekommen das Handrad nicht runter, sitzt leider bombenfest, habe ich noch nicht erlebt.
Langsam wird es eng bei uns im Haus!

Ich freue mich auf das Forum, aber ich muss mich hier erstmal noch ein wenig in Ruhe durchlesen.
VG Anke