Pfaff 362 automatic

Antworten
Nachricht
Autor
exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Pfaff 362 automatic

#1 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Pfaff 362 automatic

#2 Beitrag von Linus »

schau auf jeden fall ob es die Stopmatik noch tut. Wenn die Nadel unten ist und Du den Füsschenhebel bis anschlag hochziehst, sollte der Motor bis zu einem Anschlag drehen (dann loslassen). Die Nadel sollte dann in der oberen Position sein. Wenn das nicht geht, ist ziemlich sicher der Kondensator kaput.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 automatic

#3 Beitrag von dieter kohl »

Linus hat geschrieben:schau auf jeden fall ob es die Stopmatik noch tut. Wenn die Nadel unten ist und Du den Füsschenhebel bis anschlag hochziehst, sollte der Motor bis zu einem Anschlag drehen (dann loslassen). Die Nadel sollte dann in der oberen Position sein. Wenn das nicht geht, ist ziemlich sicher der Kondensator kaput.
serv
oder die nadelhochstellung wurde tot-gelegt
gruß dieter
der mechaniker

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Pfaff 362 automatic

#4 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Pfaff 362 automatic

#5 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 362 automatic

#6 Beitrag von nicole.boening »

Du hast doch gefragt, ob du zu viel gezahlt hast. Das hat mich letzens genau anders herum eine Verkäuferin gefragt: "Alle sagen, die wäre nicht so viel wert. Aber ich wusste, dass ich das Geld bekommen würde." Kaum bis kein Zubehör, ein Zustand zum Weglaufen. Lack unter aller Kanone wegen direkter Sonneneinstrahlung. Und nichts davon stand in der Anzeige. Ich konnte ihr nur gratulieren, dass sie so einen Idioten wie mich getroffen hat. Ich hatte die Maschine im Voraus bezahlt und zurück stellen lassen.
Selbst für eine Pfaff ist das sicherlich in dem Zustand und ohne Zubehör eine Menge Geld, wenn du bedenkst was du da jetzt noch an Arbeit rein steckst und dir noch organisieren musst. Bei meiner 262 für 100 Euro in total verklebtem Zustand und kaum Zubehör habe ich im Nachhinein auch heftig geschluckt. Tröstlich ist immerhin, dass die Maschinen im Netz wohl immer für irre hohe Preise angeboten werden. Die meisten wahrscheinlich gar nicht nähfähig. Ärgern ist müßig - Lehrgeld zahlen gehört wohl einfach dazu. Es gleicht sich immer irgendwie aus und andere Glücksgriffe machen die Ausrutscher wieder wett. Hauptsache du hast Spaß mit der Maschine: Das was wir durch die Maschinen lernen ist eh unbezahlbar ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Pfaff 362 automatic

#7 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Zuletzt geändert von exLedernäher 29D62 am Samstag 16. Dezember 2017, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pfaff 362 automatic

#8 Beitrag von nicole.boening »

Na dann ist doch super, es klag so, als wäre der Zustand so schlimm und so gar nix dabei, dass du unglücklich damit bist. Aber wenn das nicht der Fall ist - Gratulation zur Anschaffung.
biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten