Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 634
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#11 Beitrag von Alex.. »

Hosenkürzer hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:... Aber Du bist ja der Superexperte ...
Ich bin kein "Superexperte" sondern, wenn überhaupt "eine Expertin" (die Betonung liegt hier auf dem weiblichen Personenpronom!) mit Meisterbrief (Elektrotechnik) und Ingenierspatent (Mechatronik).

zweitens werde ich mich hier aus dem Trade verabschieden.... macht ihr man(n) mit Eurem (oder besser Deinem) Halbwissen weiter!

Tschüß dann noch, bis die Tage!
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#12 Beitrag von nicole.boening »

Hey - das war doch bestimmt nicht böse gemeint. Hmm - danke trotzdem für deine Anregungen. Ist mit dem Geschlecht nicht so leicht, wenn man sich Alex nennt ... huh
schade, hätte gerne mehr gewusst
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#13 Beitrag von Hosenkürzer »

Meine liebe Alex,

erstmal Gratulation zum Meisterinnenbrief und Ingenieurinnenpatent.

Anstatt Dich in den Schmollwinkel zurückzuziehen, könntest Du aber bitte schon erläutern, was an meinem dilettantischen und halbwissenden Vorschlag lebensgefährlich sein sollte, wenn Du schon unsere arme Nicole mit Deinem Schutzklassen- und L- und N- Gestammel total verunsichert und mich dadurch diskreditiert hast.

Wenn Du geschrieben hättest, die Entstörung wäre dann nicht mehr 100%, sondern nur mehr 90% - geschenkt.
Aber zu behaupten, es sei LEBENSGEFÄHRLICH, die 2St. 2000pF Kos gegen Masse, die nichts machen, außer hochfrequente Spitzen kurzzuschliessen, WEGZULASSEN, ist haarsträubender Unsinn.

Überleg Dir das bitte noch einmal, oder gib M-Brief und I-Patent zurück.

@Nicole
Die Aussenkontakte auf dem Maschinenstecker kontaktieren mit dem Maschinengehäuse.
Wenn der Schutzleiter im Netzstecker ordentlich angeschlossen ist, kann das Gehäuse also niemals Spannung führen.
Ob Du meinen gutgemeinten Rat befolgen oder Dir doch eine Originalentstörkondensatorkombination (wenn Du sie denn findest) besorgen willst, bleibt natürlich Deiner Einschätzung und Deinem gesunden Menschenverstand überlassen.

lG Helmut

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#14 Beitrag von nicole.boening »

Lieber Helmut,
dass du in Erwägung ziehst, ich hätte gesunden Menschenverstand, macht mich etwas glücklich. Nach dem Nähmaschinenzuwachs der letzten Zeit, zweifelt mein Umfeld nämlich gewaltig genau daran... :lol27:
Ich habe hier einen Semi-Wissenden, der eure Infos aufnimmt und mir einen Rat gibt. Fürchte fast, die Firma macht bald in Nähmaschinen und hängt den Wind an den Nagel. biggrin
Vielen lieben Dank für die Hilfe ... eine Maschine näht wieder. Über den Motorkondensator der Adlerette denken wir noch nach.
heart
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#15 Beitrag von Hosenkürzer »

...zweifelt mein Umfeld nämlich gewaltig genau daran...

Da bist Du nicht allein... Ich verpacke gerade 475 VHS-Kasetten in Bananenschachteln - wg. Umzugs.

beerchug

lG Helmut

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#16 Beitrag von nicole.boening »

Hosenkürzer hat geschrieben:
...zweifelt mein Umfeld nämlich gewaltig genau daran...
Da bist Du nicht allein... Ich verpacke gerade 475 VHS-Kasetten in Bananenschachteln - wg. Umzugs.
beerchug
lG Helmut
VHS ... sooo viele biggrin - und was sammelst du sonst noch so?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#17 Beitrag von Eisbärin »

-
...DAS wäre mal ein schönes neues Thema, was sammelt Ihr ..sammeln wir Nähmaschinenverrückten...sonst noch so??

Bei mir ist das sehr breit gefächert..
Bücher, Sachbücher zu jedem meiner Interessensgebiete, kleine Ziegen (Schleich usw.) blaue Glasflaschen zum späteren Einbau in einer Lehmwand im Gewächshaus, Kürbissorten, Tomatensaatgut, Imkerliteratur, Baumwollstoffe, Saatgut von Bienenweidepflanzen, Bäume (auch der Platz auf über 7000 qm ist begrenzt..), brauchbares Material aller Art, ob Leder, Stoff, alte Gegenstände, Recyclingideen, altes Selbermacher-Wissen, Freude, Erfahrungen..... Nähmaschinen...

Euch allen ein sonniges Wochenende. Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#18 Beitrag von nicole.boening »

Eisbärin hat geschrieben:-
...DAS wäre mal ein schönes neues Thema, was sammelt Ihr ..sammeln wir Nähmaschinenverrückten...sonst noch so??

Bei mir ist das sehr breit gefächert..
Bücher, Sachbücher zu jedem meiner Interessensgebiete, kleine Ziegen (Schleich usw.) blaue Glasflaschen zum späteren Einbau in einer Lehmwand im Gewächshaus, Kürbissorten, Tomatensaatgut, Imkerliteratur, Baumwollstoffe, Saatgut von Bienenweidepflanzen, Bäume (auch der Platz auf über 7000 qm ist begrenzt..), brauchbares Material aller Art, ob Leder, Stoff, alte Gegenstände, Recyclingideen, altes Selbermacher-Wissen, Freude, Erfahrungen..... Nähmaschinen...

Euch allen ein sonniges Wochenende. Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de
biggrin
Mein lieber Herr Gesangsverein - ich habe nie etwas gesammelt - außer Lebenserfahrung - und Nähmaschinen zu sammeln ist ein ganz total neue !!!!!! Naja - stimmt nicht ganz - ich sammel gute Musik - am liebsten auf CD, aber so richtig sammeln ist das auch nicht - ich kaufe halt, was ich gerne höre und muss nichts vervollständigen oder sowas ...
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Hosenkürzer
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 15:26

Re: Händchen halten bei erstem Kondensatorentausch

#19 Beitrag von Hosenkürzer »

VHS ... sooo viele biggrin - und was sammelst du sonst noch so?
Ich sammle eigentlich gar nichts.... ich kann nur - leider (?) - fast nichts wegwerfen, was mir einmal ans Herz gewachsen ist. Nicht einmal die im digitalen Zeitalter völlig obsolete Low-Definition Videothek.

@Eisbärin

7000 m² - WOW! Bei unserem 1000m² Urwald wird die Lichtung in der Mitte auch immer kleiner...

lG Helmut

Antworten