Ein Segen die schlechten Bildausschnitte bei ebay-Kl.anz.

Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Ein Segen die schlechten Bildausschnitte bei ebay-Kl.anz

#41 Beitrag von conny »

Sehr ärgerlich für dich, kann ich gut verstehen, ist mir ähnlich auch schon mal passiert.

Da hatte auch einer eine Garage voll mit Pfaffen und als ich ankam, stand da schon ein voll geladener Kombi mit den Sahnestückchen. Der Rest war nur Schrott.
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#42 Beitrag von Wachteline »

Regina, ärgere Dich nicht, das ist es nicht wert. Leider passiert sowas manchmal. Freue Dich an den tollen Maschinen die Du schon hast. heart Vielleicht ein kleiner Trost?

Bei meinem Mann war es ähnlich. Er wollte irgendein Werkzeug haben. Auf die freundliche Anfrage: Ob noch verfügbar u.s.w. Kam als Antwort: " Paar Anfragen, ist aber noch da." Auf unsere erneute Anfrage, ob das Teil für jemand anderen reserviert ist und einen Termin für Besichtigung/Abholung. Kam keine Antwort mehr, dafür wurde der Preis nachträglich erhöht.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber

#43 Beitrag von Klaus_Carina »

-boewu- hieß ee nicht schon mal, dass wir uns darüber verständigen, wer dran ist??
wenn der Fuchs die Hühner zuerst weckt und wartet, bis die sich frisch gemacht haben, um dann...
ne ne ne ne...
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber

#44 Beitrag von Regina »

Was mich an der Sache so wütend macht ist, wenn er meint - wer mehr zahlt bekommt das Teil, warum stellt er sie dann nicht bei Ebay ein und warum macht er mit mir vorher noch einen Termin aus? Zu dem Zeitpunkt stand ich gerade in den Startlöchern um auf gut Glück nach Kaiserslautern zu fahren. dodgy

Davon mal abgesehen und nur so am Rande bemerkt, für mich ist damit nicht nur die Pfaff 130 mit Zierstichautomatic, sondern auch der original Pfaff Rucksackmotor, den er mir für meine schwarze 230 Automatic (inkl. Fußpedal und Stromkable) zugesagt hat, futsch. angry

Und doch, da ärger ich mich maßlos drüber, denn damit hat er mir gleich zwei Dinge zerschossen!!! heul
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

nicole.boening
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von nicole.boening »

Beim Blick auf die momentane politische Situation und die ganzen Knallköppe, die an der Macht sind, freue ich mich über jeden Tag, den wir gut und in Frieden leben können. Das relativiert solche Erlebnisse.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neues Video: Nähen in Zeiten des Klimawandels ... die Tretmaschine.
https://youtu.be/-S44axYkxi4?si=2xkYSDK2GMLjh64E

Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber

#46 Beitrag von Klaus_Carina »

nicole - heart beerchug
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Schrauber1
Einfädler
Einfädler

#47 Beitrag von Schrauber1 »

Im Kleinanzeigenmarkt gibts Knallköppe auf beiden Seiten. Das trifft hier sicher auf niemanden zu, aber seht vielleicht auch mal diese Seite.
Auch als Verkäufer hat man es oft nicht leicht. Wie viele Leute da zum vereinbarten Termin einfach nicht kommen, sich aber vorher alles reservieren lassen... Es gab ja anscheinend eine Flut von Anfragen.
Natürlich gibts auch krumme Verkäufer.

Ich sehe das auch so, aufregen lohnt nicht. Es gibt ja noch genug andere Spielsachen, an denen man sich erfreuen kann.
Pfaff 31, Pfaff 134, Pfaff 38, Pfaff 260

Wachteline
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#48 Beitrag von Wachteline »

Schrauber, das stimmt. Als ich meine Dürkopp geholt habe, hat mir die Dame auch solche Sachen von vermeintlichen Käufern erzählt.
Liebe Grüße Christine

Bernina 730, Dürkopp 1032, Haid&Neu LZ, Pfaff 130, 134-0-6, Phoenix 282, Singer 66, 88, 216G, 316G, Husqvarna 4120, Privileg Raffinesse M870 (Brother)

conny
Edelschrauber
Edelschrauber

#49 Beitrag von conny »

im Grunde war es ja schon seltsam, dass er sie gleich rausgenommen hatte ... ich konnte die Anzeige mit der Coffee Grinder schon nicht mehr anklicken.

Klaus, vielleicht hat sie sich ja keiner von uns geschnappt. Ob die Ehrensache für die um die 800 anderen Forenmitglieder auch gültig ist huh ...

Regina, eines Tages wirst du auch fündig und ein Motörchen wird sich auch noch auftun ... Vorfreude ist eh die schönste wink .
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

carco
Edelschrauber
Edelschrauber

#50 Beitrag von carco »

mx
Mal abgesehen davon das der Coffeegrinder vielleicht eher seltener anzutreffen ist und man vielleicht deshalb ein wenig stolz sein kann, wenn man ihn in seiner Sammlung hat, aber....

Bei aller Liebe,... Wie sieht es mit der Gebrauchsfähigkeit dieses Teils aus?

Ich persönlich möchte mit den Maschinen die ich besitze auch arbeiten. Das ist auch der Grund warum ich für eine bestimmte Maschine auch entsprechend tief in die Tasche greifen würde.
Mit einer Haushaltsmaschine kann man eben nicht so einfach Überlappungen übernähen. Mehrere Lagen Leder wird auch schwer damit.

Ich sortiere bereits aus, was ich mit welcher Maschine kann und wie die weitere Verwendung aussieht. Welche Maschine bei in etwa gleichwertigen Maschinen kann es besser?

Und schwupp fallen direkt ein paar Maschinen unterm Tisch. Da ist dann vielleicht eine oder eine zweite dabei die ich aus sentimentalen Gründen behalten will, aber eigentlich nicht mehr benötige...

Also was kann der Coffeegrinder besser als Bspw. eine 230 Automatik die viel öfter vorkommt, ausgereifter erscheint und billiger zu haben ist?

Oder ist es pure Sammelleidenschaft die Leiden schafft?

Der Veräußerer der Coffeegrinder hat vermutlich gar keinen Schwager, aber irgendjemnd (vielleicht sogar einer der hier im Forum mitliest) hat ihm vermutlich einen 100er für die Maschine geboten und alle anderen damit ausgebotet.

So läuft das halt heutzutage. Ehre und Fairniss sind Worte aus einer vergangenen Zeit. Wer zuerst kommt und am frechsten auftritt, der macht das Geschäft.

Seid einfach etwas nüchterner. Das hilft manchmal. Sich darüber aufzuregen bringt nichts, - gar nichts. Außer vielleicht dass man seinen Partner anpflaumt und er gar nicht weiß was er/sie nun wieder verbrochen hat. wite

Der nächste Coffeegrinder kommt bestimmt....

Einfach locker bleiben. Das muss ein Sammler abkönnen. beerchug

Viele Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten