Bin jetzt seit einer Woche angemeldet und schon fleißig am lesen .
Zu mir , ich heisse Oliver , bin 40 Jahre , komme aus Braunschweig und beruflich als Bautischler unterwegs .
Oma und Mama wollten mir in den 90ern nie Blümchen-Flicken auf die Jeans nähen , war damals
aber der letzte Schrei

In der ersten Wohnung kamen dann Vorhänge dazu und natürlich Jeans kürzen , hehe ....
Getan hat es immer Muttis alter Singer-Nachbau , `ne Panoramic.
Jetzt musste aber mal was schickes her und natürlich gut mit zu arbeiten , musste es auch sein .
Nach einiger Recherche , sollte es dann eine Singer 201 werden .
Fündig geworden bin ich auf ebay.uk und Anfang des Jahres gekauft .
Aufgrund diverser anderer Baustellen würde Sie dann ein wenig vernachlässigt , jetzt geht es aber los .
Neue Tischplatte aus MDF ( wird dann noch schwarz lackiert ) mit Decals versehen . Die 201 wurde bereits eingelassen .
Drunter Kommt ein neuer Servomotor mit 550Watt , Marke Zoje , soll wohl baugleich mit Jack Motor sein .
Über den Lieferanten habe ich hier schon einiges gelesen , leider erst im Nachgang , aber nennen wir es mal Laiennachlässigkeit und schließlich kannte ich ja das tolle Forum noch nicht !!!
Heute hat mir die freundlich Nachbarfirma noch ein riesen Gefallen getan und am Festellknopf zum Spulen aufrollen
eine kleine Tuningmaßnahme vorgenommen

Der mitgelieferte Synchronisator , welcher natürlich nicht auf das Schmuckstück passte ist nun erfolgreich nachinstalliert .
Weiter geht es mit einem speedreducer , letzt Teile sollten morgen eintrudeln.
Gestell ist noch eine große Frage , entweder alt bewährtes Gusseisen oder etwas getischlertes ... mal gucken .
So denn , dann wünsche ich schonmal allen einen tollen Abend und allzeit ein wenig Garn auf´m Unterfaden , oder wie man so sagt bei Euch

Grüße , Oliver