Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn ich bin kurz vor dem verzweifeln. Niemand weiß Rat vllt bin ich auch einfach zu doof dafür.
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Meister 310 gekauft. Bei der Dame die mir netterweise Videos schickte hat sie problemlos funktioniert. Mir als
Anfänger ist die Maschine aber zu kompliziert. Sie hat nämlich auch keine Anleitung.
Jedenfalls machte ich die Maschine an und nach einem Stich war die Nadel ab. Trotz richtigem Einsetzen der Kapsel usw. Also habe ich das Garn gewechselt, wie auch eine hochwertigere Nadel. Plötzlich funktionierte gar nix mehr. Die Spule kam mir von unten entgegen, das Gehäuse fiel raus und ließ sich nur wieder sehr schwierig einbauen. Die Maschine fing an zu brummen wenn man das Pedal drückte . Ich achtete auch darauf das der "Arm" ganz oben war bevor ich anfing.
Der Oberfaden wickelt sich nun ständig um das komplette Gehäuse und verfängt sich auch dahinter (siehe Bild) Ich muss das Gehäuse dann rausnehmen damit ich den Faden rausbekomme.
Ich habe auch die Spule ist in der richtigen Richtung eingesetzt und habe auch rumprobiert, ich habe das Handrad gedreht, alle Fäden entfernt die stören, habe den Faden bei den ersten zwei Stichen kurz festgehalten (Bekam ich als Tipp), habe geguckt wo es hakt, warum sie brummt aber ich bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Es kann mir auch einfach niemand helfen .. :/ Ich möchte nur Baumwollstoff mit der Maschine nähen...