MTBB Steht für Mara & Toto. Bruno & Buffy!
Ich bin 29 Jahre jung, komme aus Dortmund. Ich bin seit geraumer Zeit Besitzerin, einer Victoria Model 128. (Geschenk) Hab allerdings 0 Ahnung vom Nähen mit einer Maschine. Ich habe aber vor dieses zu lernen zwar nicht in Perfektion, aber ich mag mir nicht mehr in die Finger Piksen! Und es ist anstrengen jede Hose die man sich Kauft, muss umgenäht werden. Da ich kein Riese bin. Ich bekam auch schon die Antwort frag doch deine Eltern oder Oma und Opa, leider ist diesbezüglich keiner mehr da. Nun ich hoffe ich bekomme hier Tipps und Tricks, und lerne was.
E. Nun Gut bei Fragen einfach schreiben ich beiße nicht!
Meine Maschine eine Victoria Model 128! bilder fogen
MTBB Lässt Grüßen
MTBB Lässt Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
Re: MTBB Lässt Grüßen

wir freuen uns auf einen regen austausch mit dir
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Hallo nun mal was neues von der Nähfront. R.I.P kleine hast tolle Dienste geleistet.
Ich hab ne weile nach einer Maschine gesucht und dann von meinem Mann die "Singer 8082" bekommen.
Ich bin ja noch recht am Anfang und meiner Näh-fähigkeit aber ich gehe frei nach der Devise Probieren geht über Studieren. Ich lese mir Anleitungen durch und mach es wenn es möglich ist nach.
Erste Einschätzung zur Maschine: Sie näht das was ich will! und ohne Probleme .
Ich hab ne weile nach einer Maschine gesucht und dann von meinem Mann die "Singer 8082" bekommen.
Ich bin ja noch recht am Anfang und meiner Näh-fähigkeit aber ich gehe frei nach der Devise Probieren geht über Studieren. Ich lese mir Anleitungen durch und mach es wenn es möglich ist nach.
Erste Einschätzung zur Maschine: Sie näht das was ich will! und ohne Probleme .
- det
- Moderator
Hallo mtbb,
ich hoffe, du hast die alte Victoria noch nicht entsorgt.
Die Maschine hat offensichtlich den ASPA tur2 Motor verbaut, der noch an anderen Maschinen seinen Dienst tuen kann.
Gruß
Detlef
ich hoffe, du hast die alte Victoria noch nicht entsorgt.
Die Maschine hat offensichtlich den ASPA tur2 Motor verbaut, der noch an anderen Maschinen seinen Dienst tuen kann.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
Ist schon als ersatzteil spender hergegeben worden. Ein Guter Zufall das jemand genau für seine victoria teile suchte und anzeige gestellt hatte.
Der Herr konte seiner Frau eine riesen freude machen und nun darf sie wieder an ihrer lieblingsmaschine arbeiten.
Der Herr konte seiner Frau eine riesen freude machen und nun darf sie wieder an ihrer lieblingsmaschine arbeiten.