Hallo, bei mir ist diese Woche auch eine Gritzner GUK eingezogen. Optisch hervorragend, allerdings würde sie beim Versand etwas grob behandelt und auch schlecht verpackt. Die Garnrollenhalter sind verbogen

und der Holzdeckel ist von der Kante der Garnrollenhalter beschädigt. Nun zu meinem Problem. Die alte Lady mag nur Gradstich nähen und nun nach WD40 Exzess ganz, ganz leicht Zickzack. Ich habe festgestellt, dass die Zähnchen, die die Zierstichrolle abtasten alle sehr beweglich sind, nichts verharzt, aber sie bleiben nicht an der Rolle, daher Tasten sie die nicht ab. Aber selbst wenn ich sie runterdrücken auf die Rolle, läuft es nicht. Woran kann das liegen, wo ist da noch etwas nicht beweglich? Hab jetzt 2 Tage gefönt, gesprüht, geölt-die Lady schnurrt wie ne Katze, aber ignoriert die Zierstichrolle. Habt ihr nen Tip? Hab jetzt alle oder vermutlich alle Forenbeiträge durchforstet, aber nichts gefunden.

Die Nadel kann sich problemlos nach links und rechts bewegen, daran liegt es nicht. Kann es sein, dass noch mehr durch den Transport kaputt gegangen ist?
Vielen Dank schon für Eure Hilfe!