Unwucht ?

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Antworten
Nachricht
Autor
conny
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 750
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:02
Wohnort: Südhessen

Unwucht ?

#1 Beitrag von conny »

Juhuu ... mein Sohn will demnächst ausziehen und dann wird ein schönes und sonniges ca. 30 qm Zimmer frei biggrin

Allerdings habe ich da noch ein Problem ... Wir haben ein 50er Jahre Haus mit Holzdecken/-böden. Da es wohl damals an Material mangelte, stehen die Holzbalken ziemlich weit auseinander und die Böden vibrieren schon beim Gehen leicht.

Ich hatte anfangs versucht, in einem kleineren Zimmer im 1. Stock mit meiner Pfaff 332 zu nähen. Für mich ein "no go", ich wurde regelrecht seekrank dodgy .

Auch bei meiner 260 merke ich beim "Gasgeben", dass die Maschine im Schrank ganz schön vibriert.

Gibt es da eine Möglichkeit, außer langsam nähen, dass die Maschine irgendwie "runder" läuft ?
Gruß
Conny

--------------------------------------------
Pfaff 260, 260 Automatic, 130-14-115, 230 Automatic schwarz, 1222, Singer 128K, Singer Overlock

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Unwucht ?

#2 Beitrag von Lanora »

Kannst du unter den Tischbeinen nicht so Puffer stellen (die haben auch ne richtige Bezeichnung, aber die fällt mir grad nicht ein)
, so Dinger für Waschmaschinen. Die fangen die Vibrationen auf. Bei meiner Paff waren sogar so Dinger dabei. Wenn ich zu Hause bin mach ich dir mal ein Foto von den Dingern.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12315
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Unwucht ?

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

ähnliche Probleme haben wir zuhause auch

wir haben die böden mit Spanplatten ausgeglichen und stabilisiert

deine tische und schränke müssen natürlich mit allen vieren feststehen, da darf nix kippeln
gruß dieter
der mechaniker

Antworten