Pfaff 163-25 - Unbekanntes sonstiges Einzelteil der Nähsäule?

Antworten
Nachricht
Autor
Trish
Einfädler
Einfädler

Pfaff 163-25 - Unbekanntes sonstiges Einzelteil der Nähsäule?

#1 Beitrag von Trish »

Habe die Nähsäule der Pfaff auseinandergebaut um sie zu reinigen. Jeden Schritt dokumentiert, alle Teile einzeln abgelegt. Ein paar Teile habe ich gestern abend schon gereinigt, aber dann kam mir heute morgen ein unbekanntes Einzelteil auf dem Küchenfußboden entgegen. Ich bin mir sicher, dass ich es beim Auseinanderbauen nicht in der Hand hatte, und mir ist abends in der Küche auch nichts runtergefallen. Trotzdem liegt der Verdacht nahe, es könnte irgendwie dazugehören und ich habe nur nicht gemerkt, dass es rausgefallen ist huh

Hat jemand eine Idee, wofür das Teil gut sein könnte, und wo es evtl. hingehört? Es ist ungefähr 1 cm groß. Ich poste das Foto davon mal mit diesem Beitrag und gleich anschließend Fotos vom Rest, zur besseren Übersichtlichkeit. Theoretisch könnte das Teil auch zur Adler 30-7 gehören und schon vorige Woche bei einer anderen Reinigungsaktion runtergefallen sein, aber ist vielleicht nicht so wahrscheinlich (wäre mir hoffentlich früher schon aufgefallen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trish
Einfädler
Einfädler

Re: Pfaff 163-25 - Unbekanntes sonstiges Einzelteil der Nähsäule?

#2 Beitrag von Trish »

Bilder vom Rest: Die Säule auseinandergebaut und zwei Schalen mit Einzelteilen, teils schon gereinigt.
Den Bereich um die Nähstange habe ich gleich mit abgebaut, da könnte es evtl. auch hingehören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trish
Einfädler
Einfädler

#3 Beitrag von Trish »

Kaum zu glauben - ich hab's selber rausgekriegt, dank eines Fotos, wo das Teil noch richtig platziert war.
Soll ich's verraten oder erstmal zum Knobeln stehenlassen?

Maich
Handraddreher
Handraddreher

#4 Beitrag von Maich »

Da ich gerade selber meinen Greifer auseinander hatte... das ist die Führung vom "Fadenfangfinger" oder wie das Ding auch immer heißt...

"Kapsellüfter" lüftet die Spulenkapsel für den Moment, wenn der faden am Anhaltefinger vorbei soll
bei höheren Nähgeschwindigkeiten ist das ein "MUSS"
dieter
Frisch der Sucht verfallen... warum guck ich nur immer weiter nach anderen Nähmaschinen??
Pfaff 1222E, Bernina 930E, Pfaff 262, Adler 30-1, Pfaff 1245

Trish
Einfädler
Einfädler

#5 Beitrag von Trish »

Wow!
Bei mir steckte das Teil auf einem Foto noch "in dem Ring darunter"...
hoffentlich krieg ich das alles wieder zusammen rolleyes

Klaus
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#6 Beitrag von Klaus »

i hab da irgendwann mal n Fotto gmacht (Pfaff 142)...war gar nicht so einfach die Teile in eine Reihe zu legen... nur falls was durcheinander käme:
IMG_0013.jpg

Liebe Grüsse! Klaus

Pfaff 24,28, 34, 38, 111,130-33-36-38-42-45-48-92, 145, 230-60-61, 335,467, 1245 Singer 18, 29k51/58/71, 45k-92 Adler 6, 105-8, 220 J&R/Rafflenbeul/Gritzner/Frobana Hardo Durchnäher

Trish
Einfädler
Einfädler

#7 Beitrag von Trish »

Klaus hat geschrieben:i hab da irgendwann mal n Fotto gmacht (Pfaff 142)...war gar nicht so einfach die Teile in eine Reihe zu legen... nur falls was durcheinander käme:
super. Es geht nichts über gute Dokumentation!

Antworten