Ich sehe eine Haid & Neu,eine Singer und eine Unbekannte,welche ihr Geheimnis vermutlich nach einer Reinigung preisgeben wird
Was ist der Hintergrund deiner Frage?
Möchtest du sie aufarbeiten,oder machst du dir Gedanken über ihren (finanziellen) Wert?
KNOCH Ossa D2 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2020, 09:56(Ist das besser als Schiffchen ?)
Kommt drauf an, in welcher Beziehung. Die CB-Greifer-Maschine kann etwas schneller nähen, aber die Schiffchen-Maschinen haben i.d.R. ein schöneres Stichbild.
Das Problem ist ich bekomme die Singer nicht ans laufen, geht das überhaupt mit der Plastik Spule?
Die Haid & Neu sollte fast wieder nähen, habe mal groben Rost entfernt und geölt.
Der Schraubentrieb zum aufspulen ist schon cool aber ich weiß noch nicht genau wie ich den Faden Hinter dem Spanner durch die Feder führen muss.
Die Schwingschiff Technik habe ich mittlerweile komplett verstanden aber wie die CB funktionieren soll hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.
Und die Trier Acht Maschine hat weder ein Schwingschiff, noch einen CB Greifer ist aber auch ganz schlimm verroster ich glaube die wird nichtmehr nähen können.
KNOCH Ossa D2 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2020, 06:19Die Schwingschiff Technik habe ich mittlerweile komplett verstanden aber wie die CB funktionieren soll hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen